Feuerlöscher für die C7
#1
Hallo in die Runde,

wer von euch führt einen Feuerlöscher in seiner C7 / Z06 mit und kann eine Kaufempfehlung geben? Das Fach im Kofferraum links wäre dafür eigentlich ideal. Wenn ja, gibt es Empfehlungen für einen hochwertigen und in das Fach passenden Löschers?

Viele Grüße,
Stefan
  Zitieren
#2
Ich habe das Prymos Feuerlöscher-Spray (Fahrzeuge) in meiner C7. Passt perfekt in das Fach im Kofferraum und sollte im Ernstfall auch nicht so ne Sauerei anrichten wie ein Pulverlöscher.
  Zitieren
#3
Sollte ein Feuerlöscher nicht griffbereit positioniert/befestigt werden?
Wenn die Bude vorne brennt dann kann schon gut möglich sein das der Deckel hinten nicht mehr auf geht...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
(12.06.2021, 14:23)Kehrmann15 schrieb: Ich habe das Prymos Feuerlöscher-Spray (Fahrzeuge) in meiner C7. Passt perfekt in das Fach im Kofferraum und sollte im Ernstfall auch nicht so ne Sauerei anrichten wie ein Pulverlöscher.

Perfekt, danke für den Tipp. Ist bestellt ;-)
  Zitieren
#5
(12.06.2021, 21:02)Chevyvette90 schrieb: Sollte ein Feuerlöscher nicht griffbereit positioniert/befestigt werden?
Wenn die Bude vorne brennt dann kann schon gut möglich sein das der Deckel hinten nicht mehr auf geht...

Geht auf jeden Fall auf, auch ohne Strom. Dazu gibt es ja hinten die Notentriegelung an der Klappe.
  Zitieren
#6
Und wenn dir hinten jemand auffährt und das Schloss klemmt?

Der Zugriffsort bestimmt auch den möglichen Einsatzbereich.
  Zitieren
#7
(18.06.2021, 22:46)Ing.M.Frank schrieb: Und wenn dir hinten jemand auffährt und das Schloss klemmt?

Der Zugriffsort bestimmt auch den möglichen Einsatzbereich.

Dann krieche ich von vorne nach hinten, bin schlank ;-)
  Zitieren
#8
Ich habe diesen in der C3, der sollte auch in eine C7 passen.


  Zitieren
#9
Wenn man sich einen Feuerlöscher zulegt, dann sollte dieser auch sofort erreichbar sein. Alles Andere ist wenig sinnvoll.
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Den von Oeli gezeigten Löscher habe ich seit über 10 Jahren in allen Vetten. Der passt in fast jedes Handschuhfach. Bei den C1en habe ich den Löscher an den Kick Panels montiert. Bisher zum Glück nie gebraucht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen für die C7 Stingray Chevyvette90 45 48.990 12.10.2021, 14:01
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.363 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG
Question Splitter für die Front JedeVette 13 10.072 27.10.2020, 21:46
Letzter Beitrag: JedeVette
  Sportauspuff für die C7 Chevyvette90 20 9.652 10.07.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich? Ing.M.Frank 79 38.802 05.07.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de