Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum …
#21
Ich pflege meine Autos auch. Aber den Spass am Auto habe ich, wenn ich damit fahre. Nicht wenn es aus Angst vor Beschädigungen in der Garage steht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#22
@ Corvettle

Da kann sich ja jeder potentielle Käufer Deines Wagens eines Tages glücklich schätzen eine solche "Jungfrau" zu bekommen. Aber wie das mit Jungfrauen eben so ist....., da fehlt halt die Praxis. 😉

Aber im Ernst. Ich finde jeder sollte das so handhaben wie er es für richtig hält. Dinge pfleglich zu behandeln ist bestimmt kein Fehler. Aber Autos wachsen ja nicht auf dem Baum und somit kann man Abnutzungen auch später mal wieder in Ordnung bringen.
  Zitieren
#23
Die Gefahr von Sozialneidern sehe ich eher weniger, die gehen lieber an S-Klassen, fette SUVs oder ähnliche Protzgefährte.

Eine Bedrohung für Gewalt gegen unsere Autos könnte eher aus der Gruppe der Ökokriminellen kommen (die Formulierung ist bewusst so gewählt, eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben. Großes Grinsen)

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Also ich kann beiden Positionen etwas abgewinnen und vielleicht liegt für mich der ‚goldene Weg‘ irgendwo in der Mitte. 

Es ist ein wenig so wie mit einer sehr teuren Uhr, die man aus Angst sie zu beschädigen oder zu verlieren nie trägt. Eigentlich braucht man sie dann auch nicht. Andererseits möchte ich aber auch eventuellen Schaden möglichst abwenden und das gelingt am besten durch Schonung.

Aber Urlaubsreisen werde ich mit dem Auto schon unternehmen. Ich freue mich jetzt bereits auf Südtirol und werde dort auf jeden Fall mit der Corvette das Timmelsjoch und die Sella Ronda ‚erfahren‘ - selbst wenn das vielleicht kleine Blessuren ergeben sollte.


Herzliche Grüße 
Robert






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#25
Was für Blessuren sollten das sein? Du fährst doch nicht mit 250 km/h übern Salzsee. Oh je, Salz! Ein böses Wort! 😔😉

Freu Dich einfach auf ne wunderschöne Strecke in einem wunderschönen Auto!👍
  Zitieren
#26
Ich habe noch nie verstanden, daß man ein aktuelles Auto nicht nutzt, weil da ja was dran kommen könnte und man dadurch den Spaß am Fahren nicht hat. Wenn da was ran kommt, lässt man das reparieren oder ersetzt notfalls das ganze Auto. Bei Oldtimern kann man das noch etwas anders sehen, aber eigentlich sind auch die ersetzbar. Was ich verstehen kann, ist die finanzielle Argumentation. Wenn man, wie ich, im Jahr mindestens 40,000 km fährt, ist das mit einem solchen Auto teuer und kostet jeden Monat viel Geld, wenn man das mal richtig rechnet. Dafür macht es aber auch einen Höllenspaß.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Ich würde z.B. in der dunklen Jahreszeit bei strömendem Regen über den ganzen Tag nicht zu einem weiter entfernten Auswärtstermin fahren um mit 80 km/h über die Autobahn zu krabbeln. Da fehlt mir der Corvette Kick und dann greife ich einfach zum Panzer (SUV) und spare damit auch Zeit.

Aber die Dinger sind schon zum Fahren gemacht. Kann mich an die Zeit erinnern als ich nachts schlecht schlief weil ich als junger Bengel am nächsten Tag ein tolles Auto fahren durfte. So ein bisschen vorfreudig bin ich heute noch wenn's auf ne lange Strecke geht.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#28
(18.06.2021, 15:38)Gelber Bengel schrieb: @ Corvettle

Da kann sich ja jeder potentielle Käufer Deines Wagens eines Tages glücklich schätzen eine solche "Jungfrau" zu bekommen. 
Sollte man meinen, aber ist leider nicht so.....
Hab vor zwei Jahren meine Stingray ( 3 Jahre alt mit 15000km ) , die ich mit der gleichen Sorgfalt gepflegt und gehegt habe. hier 4 Wochen wie Sauerbier angeboten... nix, Null, keine Nachfrage... der Hdl hat sie dann für meine GS in Zahlung genommen und innerhalb von ein paar Stunden mit 7000.-€ Aufschlag verkauft.... Heulen

Gut. eine Woche später kamen dann auch die Anfragen aus dem Forum, ob meine Stingray noch zu haben sei... Kopfschütteln

Aber dafür mache ich es auch nicht, es macht mir ja Spaß , den Neuwagenzustand so lange & gut wie möglich zu erhalten...der Neuwagengeruch ist immer noch da, alle Schrauben sind noch wie frisch vom Band, nicht angelaufen oder oxidiert....

Meinen Firmenwagen tausche ich normal 2x im Jahr, fahre so 60000km jährlich ... da seh ich ja auch was 1x Salz im Winter bewirkt, wie schnell man Steinschläge in der Scheibe und auf dem Lack bekommt....nicht schön, aber nicht schlimm...da bin ich pragmatisch....

Mir ist klar, dass ich vielleicht etwas extrem bin, aber es gibt sicherlich noch " schlimmere Putzinatoren " wie mich Yeeah!
  Zitieren
#29
Habe ich auf einigen meiner Touren durch Europa erlebt. Einige Teilnehmer waren an den Etappenzielen abends nicht an der Bar sondern auf dem Parkplatz anzutreffen. Putzlappen in der Hand und Pflegemittel am Start die ich noch nie gesehen hatte. Morgens blitzte und blinkte es überall. Jeder Jeck ist halt anders! 🥳
  Zitieren
#30
Ich halte es so wie Martin oder auch Edgar.
Wir fahren unsere Autos auf langen Urlaubsstrecken, durch Europa und Deutschland. Neider kaum nur Begeisterte die den Daumen nach oben halten.
Passiert bis jetzt noch nie was, und beim Schaukel SUV schauen sie komisch.
Es macht einfach Spaß mit den Autos und es muss auch nicht immer die schnelle Vette sein auch die C3 und der Buick machen Spaß und ist Urlaub von Anfang an. Wenn man langsamer über die Bahn rollt um das Ziel zu Erreichen.
Viele verstehen nicht, das man mit diesen Autos genauso weite Strecken fahren kann wie mit neuen.
Vor 2 Wochen wo der Käufer von meinem Cadillac 150 Km fahrt vor sich hatte und ängstlich fragte ob er sich das trauen kann.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.417 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 1.677 06.08.2023, 16:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.272 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.318 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Steinschlagfolie an den Schwellern Remko 12 3.197 16.09.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Braunschweiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de