Spiegel Beifahrerseite adaptiv
#1
Abend!
Ich hab mir letztes Jahr was gebastelt, das vielleicht dem ein oder andere auch nützlich sein könnte. Daher teile ich es Mal mit euch.

Ich hab eine sehr lange schmale Einfahrt zu meiner schmalen Garage. Damit ich zügig dort reinkomme und die kleine ja nicht hängen lasse, hab ich nen Beifahrerspiel benötigt. Einen anschrauben (Bohren,...) war für mich keine Option.

Lösung:
Ich hab mir aus einem alten Bandspiegel einen Adapterspiegel gebastelt, den ich in das Dreiecksfenster einhängen kann. Eine PP-Platte mit dem Heißluftföhn erhitzt und um einen Bohrer geklappt (für den Abstand). Dann noch zwei Keile gesägt und zum Schluss noch alles schön gepolstert,damit es keine Kratzer gibt. Nicht schön, aber unheimlich praktisch.
Liegt bei mir im Handschuhfach und wird zum Einparken einfach kurz eingehängt. Dauert 3-4sek.
[Bild: IMG-20210619-183259.jpg]
[Bild: IMG-20210619-183315.jpg]
[Bild: IMG-20210619-183308.jpg]
[Bild: IMG-20210619-183651.jpg]
[Bild: IMG-20210619-183323.jpg]

Gruß Marc
  Zitieren
#2
gute Idee, und gut das Du nicht auf die Idee gekommen bist einen Aussenspiegel zu montieren.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#3
Genau über so eine Lösung habe ich auch schon nachgedacht, weil ich auch rückwärts in eine schmale Garage muß.
Danke für's Teilen.
Was ist denn eine PP-Platte?

Gruß
Markus
  Zitieren
#4
(21.06.2021, 19:08)Mr.409 schrieb: gute Idee, und gut das Du nicht auf die Idee gekommen bist einen Aussenspiegel zu montieren.

was spricht denn gegen einen rechten Außenspiegel? Ich nutze ihn im täglichen Verkehr, beim einparken, rückwartsfahren  etc. und möchte nicht im Normalfall ( keine enge Garageneinfahrt) darauf verzichten. Es ist ein Sicherheitsaccessoire - Originalität hin oder her. Wenn man absolut bis zur letzten Schraube Originalität wünscht, müsste man auf vieles verzichten so z.B. bei einigen Jahrgängen Warnblinkanlage, Lenkradsicherung, Alarmanlage, verbesserte moderne Dichtungen etc.
  Zitieren
#5
(24.06.2021, 17:12)hanktohendrix schrieb: Was ist denn eine PP-Platte?

Uh Mist, hab nicht gesehen dass es hierauf Antworten gab. Sorry!
Hier also die Antwort (ist ja erst ein halbes Jahr her...  dumdidum )
PP ist Kunststoff aus Polypropylen, der sich thermisch sehr gut verformen oder schweißen lässt.
Bekommst du normal in jedem Baumarkt.

Gruß Marc
  Zitieren
#6
(24.06.2021, 17:23)facelvega schrieb: was spricht denn gegen einen rechten Außenspiegel? 

Da gebe ich dir Recht, ein zweiter Spiegel macht vieles einfacher (in gewissen Situationen).
Mir persönlich gefällt die Optik mit einem Spiegel besser, daher die Lösung für den adaptiven Spiegel.

Gruß Marc
  Zitieren
#7
Ich hatte bei  meiner C1 einen dem (linken) Original ähnlichen Außenspeigel mit einem TESA Strip (wieder restlos entfernbar) angeklebt (sieht man auf dem Bild wenn man genau hinsieht). Hat (bis  ca. 160 km/h getestet ) immer gehalten und auch nicht gewackelt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Position LiMa auf Beifahrerseite? 78er_pace 9 5.465 01.09.2018, 10:58
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Bremsleitung metall verlegen zur Beifahrerseite Mr.409 3 3.745 26.03.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Mr.409
  Spiegel befestigen Fitz 9 4.354 03.05.2011, 18:18
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de