Wummen in der C6 Targa Version
#31
Wäre mir echt peinlich das einem erklären zu müssem, warum ich mit so einem Auto mit offener Heckklappe fahre.
Um das Wummern geht es nicht unbedingt, es sind er die störenden Verwirbelungen , die mit dem Winddeflektor größten teils abgestellt werden.
Man holt sich halt ein bischen Fahrkultur zurück.
Soll aber jeder machen wie er das gut findet.
Gruß Thomas
  Zitieren
#32
Eigentlich geht es nur darum, dass ich mit Thomas' Windshield und offenem Coupe-Dach auch 200 fahren kann, ohne dass die Beifahrerin mit sofortiger Scheidung droht.
😉
VG Armin
  Zitieren
#33
Mal ne Frage an die Nutzer des Distanzstücks: Wird man eigentlich im Stadt- oder Landstraßenverkehr nicht öfters von besorgten nachfolgenden Fahrern auf die offen stehende Heckklappe aufmerksam gemacht? Ist ja schließlich kein NSU Prinz. 🤔
  Zitieren
#34
Das Targadach ist und bleibt eben ein Kompromiss.
Wer zu solchen Kompromissen nicht mehr bereit ist, dem bleibt (wie mir) kaum was anderes übrig, als ein Cabriolet zu holen. Das Auto muss 100 % Spaß machen - für Kompromisse hat man den sportlichen Alltagskombi.
  Zitieren
#35
NSU Prinz .... wie herrlich .....
Nö. Noch Keiner gehupt oder geblinkt.
Hab Meins aber vor 2 Jahren im Keller versenkt und leide jetzt bewußt 🤭🤭🤭
Fahre den ganzen Sommer offen ..... und möchte keinen KM missen .....

Lg
Dieter

Lg
Dieter
  Zitieren
#36
(03.07.2021, 21:48)Tomhart schrieb: Wäre mir echt peinlich das einem erklären zu müssem, warum ich mit so einem Auto mit offener Heckklappe fahre.
Um das Wummern geht es nicht unbedingt, es sind er die störenden Verwirbelungen , die mit dem Winddeflektor größten teils abgestellt werden.
Man holt sich halt ein bischen Fahrkultur zurück.
Soll aber jeder machen wie er das gut findet.
Gruß Thomas

Wir fahren seit 2016 wenn offen mit einen Winddeflektor van Thomas, das teil funktioniert perfekt. Die Heckklappe ein wenig offen habe ich auch probiert, aber Abgase im Innenraum war nicht mein Ding.

Winddeflektor Yeeah!
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.642 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 Targa transparenter Windabweiser / Winddeflektor Chris427 23 7.808 14.06.2022, 08:36
Letzter Beitrag: Chris427
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 21.972 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.001 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de