Tankanzeige ausgefallen (Fuel Level Sensor)
#11
Es reicht auch schon, die entsprechende Sicherung zu ziehen. Dann musst Du nichts neu anlernen. Oder versuche erstmal die Methode mit dem Leerfahren wie im Artikel beschrieben. Gingen die Zafira's damals auf Langstrecke und wurden mehrfach bis kurz vor Reserve gefahren, verschwand das Problem.
  Zitieren
#12
(06.03.2024, 10:34)PaddyS schrieb: Leider habe ich kein Tool um die Corvette auszulesen.
Gibt es da ein empfehlenswertes? 

Ich werde mal die Batterie an und abklemmen  Feixen

Ich verwende das iCarsoft i900. Zum Auslesen und Löschen der Fehlereinträge sehr empfehlenswert.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#13
Ich hatte Patrick gerade deswegen angerufen.
Er hat das auch bestellt.
Achtung,es kann sein wenn jemand das bestellt,das er die neue Ausführung geliefert bekommt.
Das funktioniert auch.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
(06.03.2024, 10:42)Gelber Bengel schrieb: Es reicht auch schon, die entsprechende Sicherung zu ziehen. Dann musst Du nichts neu anlernen. Oder versuche erstmal die Methode mit dem Leerfahren wie im Artikel beschrieben. Gingen die Zafira's damals auf Langstrecke und wurden mehrfach bis kurz vor Reserve gefahren, verschwand das Problem.


Weißt du zufällig, welche Sicherung das ist?
  Zitieren
#15
Müsste der Kasten im Motorraum sein. 51 ist das Instrument, 22 das Display. Wir haben immer die Instrumenten Sicherung gezogen, Zündung an, Zündung wieder aus und dann die Sicherung wieder gesteckt. Übernehme hier aber keine Garantie für irgendwas, weil zwar beides Fahrzeuge von GM, aber unterschiedliche Elektronik.

Hatte das gleiche gerade vorhin mit meinem R129. 3 Monate gestanden, Batterie tiefentladen, wiederbelebt und dann getankt bis zum Kragen. Anzeige auf 3/4. Ich fahre ihn jetzt erstmal leer und schaue dann, ob's sich von selbst erledigt hat.
  Zitieren
#16
Tankanzeige funktioniert wieder.  Feixen

Ohne Tankanzeige schaut man schon genau auf den Kilometerstand. 


Habe die Corvette mit dem iCarsoft ausgelesen und die Fehlercodes gelöscht. 
Leider habe ich mir den Fehlercode nicht gemerkt, da ich einige Fehler durch Unterspannung drin hatte.
Eine neue Batterie ist seit 1,5 Wochen verbaut, da die andere schon 10 Jahre auf dem Buckel hatte.

Falls der Fehler wieder auftaucht, werde ich mit die Codes notieren.
  Zitieren
#17
Na super, dass es wieder funktioniert! Vor allem, wenn's so einfach zu beheben war.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de