Warum ist Corvette lackieren so teuer?
#21
(04.09.2021, 07:21)Dr. Seltsam schrieb: Meine Lackierungen dauern beim Lackierer meines Vertrauens im Schnitt 1 Jahr. Alleine schon den Lack abziehen und den fachgerechten Aufbau dauert. Zwischen den einzelnen Schritten müssen meist 6 bis 8 Wochen gewartet werden, nicht dass die nachgearbeiteten Bereichen einfallen. 
Zwischen dem letzten Filler und der Lackierung lasse ich immer 3 Monate vergehen. Dann noch einmal alles überprüfen und dann erst die Farbe. 

14.000 Euro ist bei einer richtig lackierten C1 und C2 sogar günstig, wenn alle Rundungen richtig gearbeitet wurden und das Auto auch in 5 Jahren noch ohne Mängel sein soll.

Genau so ist es! 
Ich habe eine Kostenschätzung von 15.000 € für meine C3 bekommen und zwar von jemandem, der für einen Corvettehändler Jahrzehntelang gearbeitet hat.
Das Auto wurde in der Zeit vor meinem Besitz leider recht stümperhaft lackiert. Ob ich allerdings die Gute nochmal einer Schönheits - OP unterziehe glaube ich eher nicht.
Die 15.000 € ist sie hinterher nicht mehr wert und ich muss nicht immer und überall mit der Angst vor neuen Macken leben.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#22
Das mag alles sein.
Eine vernüftige Lackierung die normalen Ansprüchen genügt, mit einem Eigenanteil an Demontage und Montage, gibt es für erheblich weniger.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#23
Natürlich hat jeder unterschiedliche Ansprüche.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.593 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 19.203 03.12.2019, 01:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Lenkrad ist weiss geworden skipper 14 6.586 29.08.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile 10 Jahre Standzeit bei C5 - was ist zu erwarten? Noplan 8 4.195 16.12.2016, 19:53
Letzter Beitrag: geandu
  Reifendruck abgesunken warum ?? C5Karl 13 3.753 16.11.2015, 20:16
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de