Handbremse wir total überbewertet 😳
#1
Hallo, bin grade dabei und wollte meine Handremsbelege wechseln. Und dabei sind die einfach verschwunden. Der Hammer wie die so rumfahren die Amis.

[Bild: 41627942ce.jpeg]

[Bild: 41627943oo.jpeg]
  Zitieren
#2
Und er Handbremszug war links und recht brav mit der Kugel eingegangen.
Von außen hatte ich das nicht gesehen.
  Zitieren
#3
Probefahrt. Einmal ziehen. Dann weis man es.....

Es ist leider typische für so mache Instandsetzung aus der USA.
Es gibt schon seit jahren dort die Blink Blink Lack Optik,
Die Technik ist durch. Leider schon oft gesehen.

Ich hatte mal eine C5 angefragt, wann der letzte Service war.
68T Meilen, 10 Jahre alt. Letzter Ölwechsel bei 2700 Meilen, 9 Jahre zuvor. ...
Da fehlten mir dann am Telefon die Worte.
Grüße Frank
  Zitieren
#4
Das Problem wird wohl bei den fehlenden Haltestiften für die Bremsbacken zu suchen sein, die kann man nicht so einfach neu einsetzen.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1191045




.
  Zitieren
#5
Joar, um die vorderen Stifte rein zu bekommen, muss das Blech losgeschraubt werden. Musst du auch, weil du sonst das Hebelchen oben nicht eingefädelt bekommst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Die beiden Stifte sind schon wieder neu drin. Dank Corvette Malburg sehr schnelle Lieferung. Montag bestellt Mittwoch schon da. Nun, da ich die Bremsbacken wechseln wollte und die ja spurlos verschwunden sind habe ich heute neue bestellt. Das doofe ist nur, das zusammenfrimeln ohne das alte gesehen zu haben.
  Zitieren
#7
Mal gespannt was da noch so für Überraschungen kommen.
  Zitieren
#8
(15.07.2021, 22:21)Ulivette schrieb: Das doofe ist nur, das zusammenfrimeln ohne das alte gesehen zu haben.

C3-Technik-Videosammlung klick hier![url=https://sites.google.com/site/c3techniktips/][/url]

Da sind auch Videos für die Handbremse dabei.
  Zitieren
#9
Weißt Du, wie die Handbremse dann grundeingestellt wird... an den Rädern bzw. dann am Seilzug mittig unter dem Auto!?! Die darf nicht zu "stramm" eingestellt werden, sonst wird bei zu geringem Spiel die ganze Mimik zu heiß!

Beste Grüße...
René
  Zitieren
#10
(15.07.2021, 22:35)René K. schrieb: Weißt Du, wie die Handbremse dann grundeingestellt wird... an den Rädern bzw. dann am Seilzug mittig unter dem Auto!?! Die darf nicht zu "stramm" eingestellt werden, sonst wird bei zu geringem Spiel die ganze Mimik zu heiß!

Beste Grüße...
René

Hallo René, ich habe mir von der V8 Lounge ein Video angesehen und noch Infos aus YouTube angeschaut. Grade gestern hier im Forum gestöbert und etliche Infos gefunden. Denke das bekomme ich hin. Wenn die Teile erst mal an der Stelle sitzen an der Sie auch hin sollen. Die Bremstrommel oder Scheibe war auch falsch montiert. Das Loch für zum einstellen war verdeckt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse shark69 11 669 18.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: corvette
  C3 Bj 79 Innenaustattung Handbremse extra Auflage Tom79 4 1.632 07.05.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tom79
  Handbremse bremst zu wenig perlen 12 2.648 27.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Beläge der Handbremse wechseln nicnac8 42 13.466 07.12.2020, 16:01
Letzter Beitrag: perlen
  Handbremse einstellen shark69 9 32.481 21.04.2019, 09:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de