c2 E Zusatzlüfter
#1
Hallo
mein Auto eine 1965 C2

Bei den Temperaturen zeigt mein Wasser auf der Anzeige schon mal ungefähr 190 Fahrenheit an wenn man in der Stadt an jeder Ampel halten muss

Ich würde deshalb ganz gerne am Kühler einen kleinen E Lüfter einbauen, den man mit einem Schalter im Innenraum zuschaltet wenn das Wasser zu heiß wird

Hat jemand einen Tipp welchen man dafür am besten nehmen kann?

Der Lüfter sollte zwischen Viskolüfter und Kühler innen passen!!!

Wäre super wenn jemand eine Artikelnummer oder einen Link hat
Danke und Gruß
Carsten
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#2
Wenn die Anzeige korrekt ist, was wäre an 190°F problematisch?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
(17.07.2021, 18:02)daabm schrieb: Wenn die Anzeige korrekt ist, was wäre an 190°F problematisch?

Meine Nerven in dem Moment , hätte lieber die Option etwas runterzukühlen bei Bedarf
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#4
190 F sind keine 90 Grad C, alles im grünen Bereich. Trink Dir lieber ein bis drei Bier, das beruhigt die Nerven. Großes Grinsen

Ansonsten: 180F Thermostat einbauen + Big Block Lüfterrad und ggf. Kühler checken, reinigen, tauschen.

Wenn Du wirklich ein Kühlungsproblem haben solltest, ist ein E-Lüfter nur Arbeiten am Symptom, aber nicht an der Krankheit.
  Zitieren
#5
Bin da voll bei Hermann: Je nach Thermostat ist 180° die Normaltemperatur, und alles unter 240° ist noch weit im grünen Bereich.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Asche über mein Haupt, ich habe den Fehler heute gefunden, es war etwas zu wenig Kühlwasser im Kreislauf!!!!
Habe aufgefüllt, und sie bleibt stabil bei 180 Fahrenheit
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#7
Selbst die 190 sind ok. Alles unproblematisch...insbesondere bei Stop und Go im Sommer sind die Werte sogar gut.
  Zitieren
#8
(17.07.2021, 18:25)daabm schrieb: Bin da voll bei Hermann: Je nach Thermostat ist 180° die Normaltemperatur, und alles unter 240° ist noch weit im grünen Bereich.

Bin gleicher Meinung. Der gelbe Bereich fängt nicht umsonst erst bei 240°F an.
Die 190° hab ich ständig in meiner C2 (mit E-Lüfter) und da ändere ich auch nichts an den Schaltpunkten. Zu kalt ist ja auch nicht von Vorteil Zwink

Gruß Marc
  Zitieren
#9
alles Klar Danke noch mal an alle für die Antworten
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com