C3 mit Ottmann Karosserie Kit
#1
Hallo, 
noch ein Sachse, diesmal aus Chemnitz. Ich habe mir eine C3 Bauj. 1979 mit einem Ottmann Karosserie Kit gekauft. Gut die C3 ist nicht mehr Original, ich habe es nicht in Auftrag gegeben. Interessanterweise ist diese Corvette 1989 eingeführt und wurde nie zugelassen. Zur Zeit ist die Corvette eher eine geschminkte Leiche, zu viele Sachen gefallen mir nicht. Ich bin kein US Experte kann aber etwas Schrauben.
Zum Beispiel ist ein Hollye Vergaser verbaut Typ 3310 - 12, dass sollte ein 750 cfm Vergaser sein und etwas groß. Der Originalvergaser wurde vor meinem Kauf verschenkt. Jetzt wollte ich einen Edelbrock 600 cfm Vergaser montieren, ist das eine gute Idee? 
Viele Grüße
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Alter Schwede,  äähhh Sachse!

So einen Umbau habe ich auch noch nicht gesehen.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier sowie beim Schrauben und Fahren mit Deiner C3.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Moin

Wenn es ein 350er Motor ist wird der 750er Holley zu groß, es sei denn du hast einen Stroker oder dergleichen.........
Der Umbau ist auch für mich vollkommen neu
Viel Spaß hier

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Sieht ja echt cool aus! Wäre schön wenn du noch schreibst was da für ein Motor drin steckt - dann ist es auch leichter was zum Vergaser zusagen. 600er würde bei einem 350 cui ganz gut passen, wenn er Standart/ stock ist.
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#5
Das gelbe Emblem auf der Motorhaube sieht irgenwie nach Ferrari aus. Sollte wohl ein GTO-Umbau werden und das passende Heckbody-Kit war nicht mehr lieferbar ?
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#6
Hallo, ich weiß noch nicht was für ein Motor eingebaut ist. Ich habe noch keine Motornummer gefunden. Vermutlich ist es der Original- Motor.
Irgendwie ist die C3 nie fertig geworden, zum Beispiel gibt es 3 Kühlwasser Sensoren als Unterdruckschalter.
Ich werde in den nächsten tagen die Corvette noch erkunden.
Danke für die Antworten. Es sollten 12 Kit existieren, demnächst telefoniere ich mit dem Herrn Ottmann.
Kann man Bilder hier einfügen?
Viele Grüße
Uwe
  Zitieren
#7
Hi Uwe,

willkommen im Forum.
[Bild: smiley5676.gif]
Zitat:Kann man Bilder hier einfügen?
Geht am einfachsten  mit picr.de!





.
  Zitieren
#8
Hallo Uwe,

willkommen hier bei den Verrückten. Allzeit gute Fahrt mit der Altplastik.

Ach ja, sieht vorn etwas wie ein Porschette aus.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Hammer, noch nie gesehen! Ja, 250 GTO-Kit. Zulassung könnte problematisch werden.

600er Vergaser für Standard-350er Motor hört sich gut an.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo, so sieht er von Hinten aus. Im Jahr 2015 hat er die HU erfolgreich bestanden und demnächst wird er wieder vorgestellt. Es sind noch ein paar Dinge zu reparieren.
Es ist einer von 12 Ferrari 250 GTO Karosserie Kit von der Firma Ottmann. Bezeichnung war aber Gran Turismo Ottmann, was mir besser gefällt wie Ferrari Replica. Wobei es bei Replica auch große Preisunterschiede gibt und es ist kein Bugatti mit Käfer Fahrgestell. Ein C3 hat von Haus aus schon Leistung.
Viele Grüße
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.132 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.170 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.890 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.108 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  Clock Conversion Kit Tom21220 5 4.167 10.02.2021, 11:34
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de