C3 mit Ottmann Karosserie Kit
#21
Lassen! Andere Felgen wären überlegenswert, Boranis eventuell.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#22
Yupp und hinten etwas fetter, damit der Radkasten besser ausgefüllt wird. Beim flüchtigen Hinblick auf das Seitenprofil-Bild könnte man meinen, sie steht hinten auf der Felge.
  Zitieren
#23
Hallo, Danke für das Feedback. Ich möchte mich mal Outen. Ich erstelle seit fast 20 Jahren Wertgutachten für Oldtimer und arbeite öffters mit dem Classic Centrum Zwickau zusammen. Seit vielen Jahren steht dort die Corvette und der Chef wollte eigentlich selbst damit fahren. Dazu kam es nie. Jetzt hat das Classic Centrum die Arbeit eingestellt und die Corvette stand zum Verkauf. Die Umbau war nie wirklich fertig und gefahren ist die Corvette seit 2015 nicht mehr. Nach dem Kauf habe ich die Historie recherchiert, eingeführt aus Kalifornien im Jahr 1989!, anschließend von Herrn Ottmann gekauft. Die Karosserie Kit wurden bis 1988 hergestellt.
Damit steht die Corvette über 30 Jahre und wurde noch nie in Deutschland zugelassen. Aus dem Grund habe ich die Corvette als geschmingte Leiche bezeichnet. Ich werde die Corvette auch so lassen, aber das Ferrari Zeichen kommt ab. Es ist ein Stück Kulturgut und solcher Tunning wird heute nicht mehr hergestellt. Es gibt sehr viele originale C3 und damit hat so ein Exote auch seine Daseins- Berechtigung. Es gibt ja auch die Hot Rod Szene, die dazu umgebauten Ford A sind auch nicht selten.
Viele Grüße aus Chemnitz
Uwe Neumann
  Zitieren
#24
Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit der Corvette beschäftigt.
Tatsächlich ist es so, dass diese C3 1989! aus Kalifornien eingeführt wurde. Anschließend wurde Sie bis 2014 bei der Firma Ottmann umgebaut und anschließend verkauft. Bei dem neuen Besitzer ist eine HU gemacht wurden und anschließend stand die Corvette wieder.
Dementsprechend gut ist die Substanz. Es sind noch die Spurstangenköpfe mit Schmiernippel eingebaut.
Jetzt hat die C3 neues Öl, selbst in der Hinterachse und die Bremsschläuche sind ebenfalls ernuert. Neue Reifen sind bei der HU draufgekommen. In einer freien Werkstatt mit viel Erfahrung bei Oldtimern, wurde ein viel zu großer neuer Holley Vergaser montiert. Der Vergaser ist auch höher, damit ging keine Motorhaube zu.
Dank Martin aus unserem Forum habe ich ein wirklich guten Rochester Vergaser bekommen. In den nächsten Tagen wird er montiert und dann geht es auf die Straße.
Ich habe eine Frage, am und in der Nähe vom Thermostatgehäuse sind 3 Vakuumschalter eingebaut, gelb, blau und grau. Alle sind nicht angeschlossen, gibt es dafür einen Plan? Gibt es einen Shoke der mit Unterdruck funktioniert? An dem Vergaser ist eine Dose für den Shoke mit einem Unterdruckanschluss. Die Funktionsweise in der Dose erschließt mir nicht. Die Dose sieht aus wie die elektrische Ausführung, aber ohne Stromanschluß.
Viele Grüße
Uwe
  Zitieren
#25
Die Farben hab ich nicht mehr im Kopf, aber so aus dem Gedächtnis:

Eines der Ventile ist für das EFE - Early Fuel Evaporation. Da war im rechten Auspuffrohr ein Ventil, das bei kaltem Motor zu war und das Abgas durch die Spinne gedrückt hat, umdie schneller zu erwärmen.

Eines ist für das AIR - heute bekannt als Sekundärluftzuführung. Damit wurde Frischluft direkt in die Auspuffkrümmer gepumpt.

Und das dritte könne dann die Ansaugluftvorwärmung sein.

Findest alles übrigens im AIM - ist eine empfehlenswert Lektüre 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Danke Martin, ich hatte vermutet, dass ein Ventil den Shoke abstellt. Es ist aber auch kein Problem den Vergaser auf elektrischen Shoke umzubauen, auch den 2. Vergaser.
Viele Grüße
Uwe
  Zitieren
#27
Der Choke (ja heißt so) hat mit den Unterdruckventilen auf der Spinne nichts zu tun. Original beim Rochester wird der über ein Abgasrohr gesteuert, das in der Spinne im EFE-Abgasstrom steckt. Wenn elekrisch, hat er mit dem Vakuum gar nichts mehr zu tun.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#28
ich denke mal, h-kennzeichen kann man da vergessen!
gruß
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#29
Das hängt ausschließlich vom Ende der Umbauarbeiten ab, der muss ja keine 13 Jahre dauern.

Sobald der Umbau 30 Jahre alt ist, kann die C3 ganz normal ein H-Kennzeichen bekommen.

Auch diese C4 hat ein H-Kennzeichen:

[Bild: aco_abk02.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Im Beitrag #12 sagte der TE doch, dass "der Segen für das H-Kennzeichen" da ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 4.300 14.12.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.240 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.960 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.265 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  Clock Conversion Kit Tom21220 5 4.246 10.02.2021, 11:34
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de