Wieder Stecker gefunden
#11
Ich rate mal und würde das rote Schweinchen 🐷 nehmen. (Stecker Bild 3 mit der roten Dichtung).

Habe deswegen nichts dazu geschrieben weil die Sondenanschlüsse in der Regel Grau und Schwarz als Kabelfarben haben.

Hast Du keine Sonde im Abgasrohr stecken die einfsch anzuschließen ist?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#12
Hi die Sonde ist am Auspuff und mit dem Stecker (rote Dichtung ) verbunden und sie läuft wie vorher. Weißt du zufällig ob das
1. Einfluss auf den Spritverbrauch haben könnte?
2. Kann ich das Mixture solinoid mit eingebautem Vergaser wechseln , also kann ich den Deckel öffnen ohne dass ich den ganzen Vergaser abnehmen muß?
3. Wo bekomm ich ne neue Lambda Sonde?
4. Was kann der andere Stecker für Funktion haben?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#13
Hallo Kalle,
gemäß Deinem Motto "es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten" muss ich mich bemühen, Dir etwas Sinnvolles zu schreiben.

zu 1 - Einfluss auf den Spritverbrauch) Ich kann nur mutmaßen. In der Regel ist das System so ausgelegt, dass wenn von der Sonde kein Signal kommt oder die Sonde defekt ist, das Gemisch fetter gestellt wird. Meistens knallhart sogar bis in den Schwarzrauch rein. Aber wie genau das die Herren Ingenieure und Techniker damals gedacht haben und welche Philosophie da vorrangig war .. Ich kann da nicht in deren Köpfe schauen. Gut denkbar, dass man allein über das Abstecken schon einen rein und gut funktionierenden Vergaserbetrieb hat. Es ist alles denkbar, auch das Gegenteil. Warum sich deine C3 so wenig um die abgesteckte Sonde schert, ist mir gerade schleierhaft.

zu 2 - Solenoid wechseln ) Da passe ich ..

zu 3 - woher eine neue Sonde) Du hast mit Deiner 80er Baujahr ja eine Kalifornische Version und bei Rockauto findest Du die Daten dieser Sonde. Schau mal bitte, ob das passen könnte.

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php...&jsn=11019

zu 4) Funktion der anderen Stecker) tja ... Keine Idee.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#14
Hi Fritz,
danke dir für die ausführliche und nicht "blöde" Antwort :):) die Sonde ist die richtige und wird demnächst bestellt wenn andere Sachen noch anstehen.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#15
Hallo, glaube ich hab den Stecker mit blau und grünem Kabel zuordnen können , das grüne Kabel hat Durchgang auf dieses Element (Tempomat?? )
[Bild: qappoqgj.jpg]nur das blaue weiß ich nicht .
Nur warum funktioniert der Tempomat wenn der Stecker lose im Motorraum rumhängt, der müßte doch mit irgendwas verbunden sein. Laut Schaltplan gehen ein blaues und ein grünes Kabel zu einem Regulator....... Hilfe
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#16
Ich würd ja ein Steckergeschäft aufmachen.... ;-)
  Zitieren
#17
Danke Mikey, hilft wahnsinnig weiter .....Zwink
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#18
Bissle Humor muss halt auch mal sein 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
Hilft nur leider nicht weiterZwink
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.261 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 670 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.078 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.182 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de