C4 renovatio
@Uwe: beim schleifen siehste was ? Ich seh da als erstes immer nur ein Haufen Dreck  haarsträubend

Wie erwartet gab es viel zu schleifen. Dann spachteln, schauen... passt nicht, wieder schleifen und spachteln...passt immer noch nicht usw.
Und irgendwann hat man es dann.

[Bild: 43138822pp.jpg]

Dann habe ich von hinten die Löcher wieder hinein gebohrt und das Loch für die Kabel reingeschnitten. Das Loch arbeite ich noch mal nach. Gefällt mir so noch nicht.
Aber die Form und die Kante lasse ich so. Wenn man eine Schachtleiste draufsetzt siehts ok aus. Damit wär es dann auch fertig.

[Bild: 43139156bz.jpg]

Jetzt kann ich mich wieder der eigentlichen Aufgabe widmen. Nämlich den Lack entfernen. Und dann ist die Tür fertig zum grundieren.  

[Bild: 43139161pl.jpg]
  Zitieren
Staublungenverdaechtig... schleift dein Sohn nicht mit?
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Ne, in die schmutzige Halle kommt er nicht mit. Als die C5 noch drin stand und die Halle richtig sauber war durfte er auch mal mit. Aber wir haben zusammen die ZR-1 Buchstaben für die Kennzeichenblende ausgedruckt und er hat sie dann ausgeschnitten und mit seinem Bastelkleber auf die Kunstoffschiene geklebt. Das haben wir aber im Wohnzimmer gemacht. Aber er war ganz stolz das er was fürs Auto gemacht hat  Feixen

Jedenfalls hab ich den alten Lack von der Tür geschliffen.

[Bild: 43172601gc.jpg]

Die Scharniere hab ich sandgestrahlt und dann kam das letzte Teil. Das war die Schiene auf der Heckscheibe wo das dritte Bremslicht drauf sitzt.

 
[Bild: 43172602kg.jpg]

Dann habe ich die Tür grundiert.

[Bild: 43172603gy.jpg]

Und dann kam der Moment auf den ich so lange gewartet habe. Ich habe die Schiene grundiert. Das war nun das letzte Teil.  Feixen Jumping  Feixen

[Bild: 43172605hj.jpg]

Nach den ganzen GFK Schäden und den vielen Lackschichten, die runter mussten ist die Freude bei mir gerade so was von groß, dass ich damit nun durch bin Feixen . Komme gerade aus dem grinsen nicht mehr raus. 
Als nächstes muss ich alles schön glatt schleifen. Und dann wirds endlich bunt  Feixen
  Zitieren
obwohl ich in dem Thema Null Fertigkeiten besitze, kann ich Deine vorfreudigen (Glücks-?)Gefühle wunderbar nachempfinden
es ist wirklich eine Freude, deine Leidenschaft und Freude hier mitzuerleben  Yeeah!
viel Spaß (und Erfolg) bei den nächsten Aufgaben
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Danke Peter  Feixen

ja man kann da schon definitiv von Glücksgefühlen sprechen  Zwink Es macht halt saumäßig Spaß und jetzt wo ich mit grundieren durch bin, ist die Lust was zu machen sogar noch gestiegen. Liegt zum einen daran das ich schon ein wenig was geschafft habe, und zum anderen das man jetzt was sieht. Denn wenn ich jetzt ein grundiertes Teil glatt schleife, sehe ich sofort obs was geworden ist oder nicht. Ich habe mit den Scheinwerferkappen und dem Gehäuse fürs dritte Bremslicht begonnen und muss sagen das ich sehr zuversichtlich bin. Ich habe eine wirklich schöne glatte Oberfläche. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so gut, aber ich versuche mal nachher ein besseres zu machen.

[Bild: 43186096gi.jpg]

Und wenn ich dann so ein schönes Teil in der Hand habe, beflügelt das richtig die nächsten Teile zu machen  Feixen Freue mich gerade riesig über jede freie Minute an der ich was am Auto machen kann. Es ist für mich unheimlich schön zu sehen wie die C4 langsam wieder wird.
So, und jetz gehts in die Halle weiter schleifen  Feixen
  Zitieren
eigentlich brauchst du das nicht mehr lackieren... Grundiert sieht doch gut aus!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
(14.03.2022, 14:43)Power-Valve schrieb: eigentlich brauchst du das nicht mehr lackieren... Grundiert sieht doch gut aus!

Richtig, manch deutscher Premiumanbieter führt "Grundierungsgrau", auch wenn es anders genannt wird, als aufpreispflichtig in der Preisliste. Christian spart daran sogar einen schönen Batzen Geld  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG Christian
  Zitieren
(14.03.2022, 14:50)ChrisB82 schrieb: Richtig, manch deutscher Premiumanbieter führt "Grundierungsgrau", auch wenn es anders genannt wird, als aufpreispflichtig in der Preisliste. Christian spart daran sogar einen schönen Batzen Geld  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG Christian

Dem Mann ein Bier, ganz mein Denken
Kann auch nicht verstehen, wie man sich Grundierungsgrau mit Klarlack drüber als teure Sonderlackierung aufschwatzen lassen kann Kopfschütteln 


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
Ne ne ne, über die Farbe hab ich mir lange genug Gedanken gemacht.

@Uwe: grau für eine C4 wär für mich gar keine Option. Silber find ich zwar noch ganz schick, aber bei freier Farbwahl möcht ich dann doch blau.

@Christian: naja viel sparen würde ich nicht. Klarlack müsste eh drauf, somit spare ich nur den Basislack. Und der kostet so ca zwischen 30-40 € pro Liter.

@Markus: Sehe ich wie du. Könnte mir jetzt auch kein Auto vorstellen, das ich in so einem langweiligen grau kaufen würde. Aber manch einem scheint es ja zu gefallen.
  Zitieren
Kleines Update:
Ich schleife so fröhlich vor mich hin. Bin jetzt fast mit den Kleinteilen wie Rückspiegel, Tankdeckel etc durch. Es fehlen noch 3 Zierleisten und dann kommen die großen Teile wie Haube Türen usw dran.

[Bild: 43243500ks.jpg]

Bisher sehen die Teile ganz gut aus. Aber bei den habe ich auch nichts mit GFK gemacht. Mal sehen wie dann Heck und Türen aussehen. Bin aber noch optimistisch Feixen
Ich hab noch mal versucht ein besseres Foto von der Oberfläche zu machen, aber das wird mit Handy nicht besser. 

[Bild: 43243506vi.jpg]

So wie es mit schleifen gerade voran geht, tippe ich mal das ich Juni/Juli mit schleifen durch bin und lackieren kann.  Feixen 

wenn nicht wieder was dazwischen kommt  haarsträubend  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de