C4 renovatio
Drück Dir die Daumen. Und bin echt gespannt wenn es mal an´s Lackieren geht.

Grüße Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
Schreibst du dir eigentlich mit, was du an Kosten für welches Material hast und wie viel Stunden du einsetzt? Ist bestimmt sehr interessant das später mal rückwirkend zu betrachten. Nicht um einen Preis zu kalkulieren, das Spiel verliert man eh :-D, sondern wirklich nur aus Interesse.
  Zitieren
Danke Marco, ich bin auch mega gespannt wie das Auto dann in der Farbe wirkt.

@Tim: Ja mache ich. Ich mache ne Strichliste für die Stunden und liste auch auf was die Teile gekostet haben.
Bisher liege ich so bei ca 670 Arbeitsstunden. Wobei es etwas mehr ist. Ich mache auch einiges im Keller und die Stunden erfasse ich nicht.
Bei den Kosten müsste ich jetzt so bei ca 4200 € liegen. Wobei der größte Teil ( ca 2200 € ) auf die Teile für den Faceliftumbau entfällt. Und da fehlen noch die Radinnenhäuser.
Das sind aber nur die Materialkosten mit Fracht, Zoll etc. Verbrauchsmaterialien sind nicht mit drin.
Ist aber auch nur aus Interesse um zu sehen was am Ende herauskommt und ob ich mit meiner Schätzung so in etwa richtig lag.
  Zitieren
(22.03.2022, 17:07)Christian C5 schrieb: @Tim:  Ja mache ich. Ich mache ne Strichliste für die Stunden und liste auch auf was die Teile gekostet haben.
Bisher liege ich so bei ca 670 Arbeitsstunden.

WOW! Wo nimmst du diese Zeit her? Waaas?
Das sind ja schon 4 Monate bei 5 AT/Woche mit 8h. Verrückt.

Es macht so Spass dein Tread zu lesen! Weiter So. Ist echt Gigantisch was du da auf die Beine stellst.

Grüße aus Nagold Yeeah!
  Zitieren
Danke Gebby :-) mal sehen wie sie am Ende wird. Freut mich wenn Du Spaß am lesen hast.

Wo ich die Zeit hernehme ? Nun 670 Std klingt erst einmal viel aber ich beschäftige mich ja schon seit Dezember 2020 mit dem Auto. Das sind jetzt knapp 15 Monate. Und wenn ich die Stunden auf die Monate verteile sind das 44 Std pro Monat. Mal ausgehend von 30 Tagen macht das dann nur noch 1,4 Std pro Tag ;-) Mal so ganz rund zur Veranschaulichung.

Da verbringen vermutlich die Meisten Menschen mehr Zeit vor der Glotze.
Bei mir kommen die Stunden hauptsächlich an zwei Tagen zusammen. Freitag nach der Arbeit und Samstag das sind so meine Schraubertage. Und wenn ich mal ne Woche Urlaub habe, springen auch immer noch ein paar Tage fürs Auto raus.
Und so läppert sich das langsam zusammen.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
(21.07.2021, 11:37)Christian C5 schrieb: [Bild: 41668493jb.jpg]
Hast du noch ein paar Fotos vom Auto mit den Felgen? Die sehen wirklich toll aus. Welche Farbe ist das? Dachte nicht, dass die originalen Felgen so gut aussehen könnten.
  Zitieren
(28.03.2022, 10:56)VetteDr schrieb: Hast du noch ein paar Fotos vom Auto mit den Felgen? Die sehen wirklich toll aus. Welche Farbe ist das? Dachte nicht, dass die originalen Felgen so gut aussehen könnten.

Hallo Namenloser


Die Felgen sind zwar für das Modelljahr original, aber lackiert oder gepulvert worden in diesem Grauton, ab Werk waren die glanzgedreht dumdidum 


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
Am Mittwoch war ich erst mal Farbe holen. Das hat allerdings für reichlich Verwirrung gesorgt. Denn während mir die Farbe angemischt wurde hieß es : Farbe deckt nicht, Auto muss schwarz grundiert werden, anschließend in Uniblau lackiert werden und dann erst das Admiral blue drauf usw...

Naja, konnte ich mir jetzt nicht vorstellen, also habe ich heute 6 Testbleche und ein Testteil lackiert. Ich habe 2 mit weißer, 2 mit hellgrauer und 2 mit schwarzer Grundierung lackiert. Anschließend habe ich von jedem Grundierton eines mit blauem Unilack lackiert. Bei dem jeweils anderen habe ich das Admiral blue direkt auf die Grundierung aufgetragen. Das Ergebnis war recht eindeutig. Wenn ein uniblau drunter kommt wird der Farbton extrem dunkel. Ich finde auch das die Intensität der Farbe dabei verloren geht. Auf schwarzer Grundierung ist es auch zu dunkel. Bei weiß und hellgrau ist das Ergebnis sehr schön. Zwischen weiß und hellgrau sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied. Also mache ich so weiter wie ursprünglich geplant.
Ich habe dann noch mal ein Testteil lackiert und das ganze sieht dann so aus:

 [Bild: 43317639pe.jpg]

Ich hab mir bei dem Teil jetzt keine Mühe gegeben. Es geht auch nur um den Farbton. Aber das finde ich so ganz gut und so wirds dann gemacht wenn ich mit schleifen fertig bin.

Bei der Gelegenheit hab ich für meinen Sohn noch ein Modell mitlackiert. Das hatte er sich gewünscht. 

[Bild: 43317674tg.jpg]

Ich glaube das Auto wird ganz schön aussehen in der Farbe. Nur wird das Modell sicher kaputt sein bevor das Original fertig ist  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Sehr schön gemacht, und wir sind der gleichen Meinung - ein "schönes" Blau muß leuchten 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
die Farbe kommt genau richtig... bin gespannt wie das auf den ersten groesseren Teilen in der Sonne wirkt...

LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de