C4 renovatio
@ blackberry: danke Uwe ;-) 

@goldi: Danke Stefan. Falls Du wegen den Staubeinschlüssen noch was wissen möchtest sag bescheid. Ich muss noch den Heckbumper machen. Dann kann ich da auch nen kurzes Video machen und dir schicken.

@ Uwe: vielen Dank Miss Moneypenny  Feixen


Ich habe jetzt den Bereich fertig gemacht wo der Tank hinkommt. Erst schön gereinigt....

[Bild: 45105471lm.jpg]

Und dann ein wenig vor den Umwelteinflüssen geschützt. Das hat so mega aufgehalten. Hätte nicht gedacht das ich da so lange dran sitze.

[Bild: 45105473nr.jpg]

Und weil die Aerobic-Übung so halb unter dem Heck auch auf Dauer anstrengend ist, Habe ich zwischendurch die Haube und den Frontbumper poliert.
Dann konnte das neue Emblem drauf....

[Bild: 45105483cz.jpg]
 
und damit ist jetzt der Body bis zur Frontscheibe fertig. Das ist jetzt das endgültige Ergebnis:

[Bild: 45105490jx.jpg]

und so bleit das jetzt. Vielleicht noch die Spaltmaße versuchen zu verbessern, aber mit Lack und Politur ist es das jetzt. So wird sie dann auf der Straße stehen  Feixen
  Zitieren
Ich finde die Farbe unverändert endgeil 👍👍 GS-Streifen sind für Dich keine Option?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hallo Christian,

toll was du da machst, meinen vollsten Respekt hast du. 
Habe mir mal Zeit genommen und die 37 Seiten durchgelesen. Liest sich wie ein gutes Buch! Herz

Zum Emblem hätte ich eine Frage: 
Hattest du es runterbekommen, ohne den Lack davor zu beschädigen? Also der Vorige, versteht sich ja von selbst. 
Wie hast du es angebracht? 
Neues Emblem oder das alte wieder aufbereitet? 

Grüße von einem gespannten Leser
Viel Spaß dir noch
  Zitieren
„Das neue Emblem“ 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
@Martin: Sam hatte mir auch schon GS Streifen vorgeschlagen. Aber ich finde immer noch die sollten der GS vorbehalten sein. Aber sie wären auch so keine Option für mich.

@Fabi1811: Danke, nett von Dir. Zu Deiner Frage: Die Embleme sind neu. Sie unterscheiden sich auch optisch leicht von denen der 90er. Bei der C4 war ich dabei den Leck abzuziehen und das Emblem war im Weg. Daher brauchte ich auf den Lack keine Rücksicht nehmen. Ich habe die Embleme aber auch bei meiner C5 gewechselt und dort habe ich sie ohne Beschädigungen am Lack ganz gut ab bekommen. 
Die anzubringen ist einfach. Die Haube hat Löcher und das Emblem Stifte. Einfach Klebefolie abziehen und drauf drücken. Hier ein Bild vom der Rückseite des alten.

[Bild: 45122633un.jpg]

Am Heck bin ich jetzt auch etwas voran gekommen. Ich habe die Schrauben für die impactbar gepulvert.

[Bild: 45122634ot.jpg]

Danach habe ich das ganze Ding wieder eingesetzt.

[Bild: 45122637qh.jpg]

Dann die Benzinleitungen angeschlossen.

[Bild: 45122638zj.jpg]

Dann die neue Überlaufwanne rein, Deckel drauf fertig.  Feixen

[Bild: 45122639tm.jpg]

Und wieder eine Baustelle weniger. Ich habe jetzt mit dem Kabelbaum angefangen. Es ist ein Krampf. Da ist ja nix so wie es soll Kopfschütteln  . Vorne war schon richtig Mist, aber hinten toppt das noch. Über den normalen Kabelbaum kommt überhaupt kein Blinkersignal an. Nur über diese komische Unterputzleitung. Naja mal sehen was das wieder wird  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Sitze gerade am hinteren Kabelbaum. musste mich erst mal durch Kabel wühlen und schauen was da gemacht wurde.

Also so etwas kenn ich ja bereits von vorn.

[Bild: 45134088mz.jpg]

[Bild: 45134091lu.jpg]

Der top Kabelstrang, den ich mit dazu bekommen habe ist auch ein zusammen gefrickeltes Teil. Nur in sauber.  Kopfschütteln

[Bild: 45134097za.jpg]

Die Unterputzleitung endet unter dem Lenkrad. Dort hat man das Bremssignal hergeholt und die Blinker. Das Licht kam über den regulären Kabelbaum. Oder was davon noch übrig war.

[Bild: 45134099uj.jpg]

Die Kabel, die in den Kabelbaum gehen, hat man durchgeschnitten.  Kopfschütteln ( im Bild unten grün und gelb ) 
In der Mitte vom Bild wurden auf grün und gelb Kabel draufgelegt und dann doch wieder abgeschnitten. 

[Bild: 45134101ng.jpg]

Naja ich habe erst mal die gelben und grünen wieder verbunden. Das mache ich später noch mal ordentlich. Und dann gings wieder los mit Kabelstrang bauen. 

[Bild: 45134115hi.jpg]

[Bild: 45134121yv.jpg]


so langsam wirds...

[Bild: 45134123tl.jpg]

Dann ins Auto gehängt, noch eine defekte Sicherung gewechselt und funktioniert  Feixen

[Bild: 45134128ml.jpg]

Zwei Änderungen wirds geben. Die Beleuchtung fürs Reserverad lasse ich weg. Die finde ich sinnlos. Und die Sidemarker bekommen eine andere Funktion. Die werden die Lichter für die Zentralverriegelung. So werden dann beim öffnen und schließen die Sidemarker blinken. Die kriegen einen eigenen Stromkreis zum Funk ZV Modul. Dann nur noch Riffelschlauch rum und dann wars das. Das werde ich am Wochenende machen. Und vielleicht schaffe ich es noch mit dem absorber anzufangen.
  Zitieren
Hat da ein Babbo echt ne NYM oder vergleichbares verbastelt? Ich kanns auf den Fotos nicht erkennen 🙈
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ja, haben sie. Wobei das noch nicht mal das Schlimmste ist. Denk nur mal an das wilde gebastle mit der Vacuumpumpe oder wie die Löcher im GFK zugekleistert wurden. Dagegen ist das wirklich noch harmlos. Da schafft es das Kabel nicht mal in die top 10  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich find es viel schlimmer wie das gemacht wurde. Aber egal nun ist es ja wieder heile.
  Zitieren
Hm ja - die groben Fehler siehst ja meistens schnell, aber das Gefrickel im Kabelbaum hält unerwartet oft und lange auf… Daumen hoch, daß das ne einfachere Sache wird 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Na ich bin im Grunde jetzt mit der Elektrik durch. Ich hatte ein paar defekte Kabel, 4 Sicherungen waren hin und die größte Baustelle waren die Beleuchtung vorn und hinten. Mittlerweile geht alles wieder. Fensterheber, Spiegelverstellung usw hatte ich alles gemacht. Fehlte nur noch Beleuchtung. Ich werd dann sehen ob im Fahrbetrieb noch was ist, aber für den Moment ist es das mit Elektrik gewesen. Abgesehen von Funk für ZV einbauen, aber das ist ja kein Defekt der behoben werden muss.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de