C4 renovatio
#61
(01.08.2021, 21:12)Christian C5 schrieb: Hast ja nichts verpasst. Ja das befürchte ich, dass es Stoff für die nächsten Jahre gibt  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jo in 9 Tagen bin ich dabei. Freu mich schon. Bis denn  Yeeah!

Viele Grüße
Christian

Tolle Arbeit bis ins kleinste Detail, Respekt.
Die von dir geplanten optischen Mods (und einige mehr) hat meine 90er auch, ist kein Drama und schliesslich dein Auto. Viel Liebe hat sie wohl nicht erfahren in all den Jahren, das ist traurig zu sehen.



Viel Spass/Erfolg weiterhin dabei
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#62
@Gerald: 
ja vielen Dank :-)  Ja das ist schon schade, dass sie so runtergekommen ist. Aber die wird wieder. Aber das mit der Originalität höre ich öfter. Andererseits ist es ja nicht so das ich ein 4-Türer oder was anderes wildes draus baue. Und da ich die originalen 90er Teile behalte, und man sie damit leicht wieder zurück bauen kann, ist das vertretbar ;-)


@Markus:
ja danke sehr :-) Stimmt, viel Liebe hat sie offenbar nicht bekommen. Dafür bekommt sie jetzt umso mehr ;-)
Schönes Auto Yeeah! So wie meine werden soll. Nur andere Farbe halt. Mit anderen Worten das Selbe in blau :-)

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#63
Hi Christian!


Klar, wenn eh umlackiert wird, dann kann es auch ne geile Farbe sein wie Admiral Blue. Das Gelb find ich persönlich aber auch mega auf der Zetti und sie war ja schon so umgestylt. Der Rest benötigt aber auch tiefgreifende Zuwendung bis heute


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#64
Also es ist ja völlig egal was ich gerade anfasse, irgendwie hab ich nach ein paar Minuten immer wieder Schleifpapier in der Hand  haarsträubend
Das nimmt gerade irgendwie kein Ende. Darum hab ich mir die Querstreben, die zum Bumper und Radinnenhaus gehen angeschaut. Völlig verrostet und der geht schon recht tief durch. Ob die noch mal zu gebrauchen sind muss ich in Ruhe schauen. Also hab ich vorsorglich schon mal welche nachgebaut.

 [Bild: 41756270kt.jpg]

Der Heckbumper selbst hat nur 5 Aluschienen zur Stabilisierung und die 3 Stahlschienen für die Verschraubung. Und die 4 Halter für die Kennzeichenhalterung. In den Stahlschienen sind die Schrauben, mit denen der Bumper verschraubt wird, eingepresst. Da ich die Meisten abgerissen habe, muss ich die natürlich erneuern. Waren natürlich wieder nirgends zu bekommen. 

[Bild: 41756294ob.jpg]

Ich hab dann Thomas ZR-1 gefragt was er als alternative Verschraubung verwendet. Er hat mir M6 empfohlen, da er diese auch verwendet. Also die alten rausgepresst, Löcher ein wenig aufgebohrt und Schrauben, Muttern und Scheiben aus Edelstahl besorgt. Alles schön abgeschliffen und lackiert. Nun hält das wieder ein paar Jahre. Das werd ich nun mit den restlichen Teilen auch noch machen und dann sind schon mal die Teile für den Bumper fertig.

[Bild: 41756324av.jpg]
  Zitieren
#65
Wahnsinn, was für eine Hingabe! Hoffentlich dankt sie dir das am Ende mit top Performance und einem langen Leben!
Wegen Originalität wäre ich entspannt... Ich bin zwar selbst ein vollblut Originalitäts-Fetischist. Aber das lohnt bei modernen Autos nur, wenn die noch unrestauriert sind m.M.n.. Sobald man sowas im miesen Zustand vor der Presse rettet sind alle Wege offen.
Originalität erhalten finde ich sehr wichtig, sie wieder herzustellen oft unmöglich. Dann lieber gleich SEIN Auto bauen und genießen!
  Zitieren
#66
Christian
Es ist immer wieder eine Freude zuzusehen, wie es mit dem Projekt vorwärts geht. Du mauserst dich zu einem richtigen Restaurierungs-Experten.

Blau, vor allem in Admiral Blue, passt zur C4 Karosserie. Chrom kommt da besonders gut zur Geltung und lässt sie eleganter wirken. Vielleicht in der Fahrzeugmitte noch einen breiten, weissen Streifen aufkleben, analog der Grand Sport?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#67
@ Matthias: 
Danke Dir. Naja was Originalität angeht, so könnte ich das schon realisieren. Ich hab alle Teile da und müsste sie nur schwarz lackieren. Es wäre dann zwar nicht mehr Originallack/ Werkslackierung aber zumindest original Farbton. Also ich könnte schon recht dicht ans Original wieder heran kommen. Aber das mache ich dann bei ihrer nächsten Restoration in 30 Jahren  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

@ Sam:
Vielen Dank, na Chrome ist nicht so mein Fall. Das auf dem Foto ist im Grunde schon das angestrebte Endergebnis. Zwar mit anderen Felgen, aber die wären auch ok.
Den Streifen setzte ich nicht drauf. Ich finde blau mit weißem Streifen sollte auch nur der GS vorbehalten sein.
Ich hatte mal die Überlegung sie schwarz zu lackieren und dann den Streifen draufzusetzten. Damit hätte sie sich von der GS abgesetzt, weil es die ja nur in blau gab, habs dann aber wieder verworfen, da ich lieber eine Farbe ohne Streifen, Airbrush o.Ä. habe.


Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#68
Admiral Blue ist die Farbe der Farben für das Auto... Ob mit oder ohne Streifen. Das stellt selbst Quasar Blue noch knapp in den Schatten.
  Zitieren
#69
Die letzten Tage war ich mit schleifen des Heckbumpers beschäftig. Ich habe den ganzen Bumper Schicht für Schicht von Hand runtergeschliffen. Warum dieser riesen Aufwand? Weil einige Schichten an einigen Stellen schon bis zum Kunststoff durchgeschliffen waren. Bedeutet: teilweise war unter dem gelb oder dem schwarz Spachtel oder bereits der Kunststoff. Hinzu kommt, dass ich unbedingt beim Bumper das Füllern vermeiden wollte. Darum hab ich ihn immer feiner runtergeschliffen bis ich eine ebene hatte, wo ich gleich die Grundierung auflackieren konnte. 
Heute war also der große Tag und ich habe den Bumper und die Zierleisten grundiert  OK! 

 [Bild: 41792726ex.jpg]


Da ich bei der Vorarbeit einen recht guten Untergrund hingeschliffen habe, habe ich auch keinerlei Macken oder Sonstiges mehr. Dadurch ließ es sich recht gut lackieren und ich habe ein sauberes und einheitliches Spritzbild.

 [Bild: 41792744wd.jpg]

Das wird natürlich noch mit feinem Schleifpapier schön glatt geschliffen und dann habe ich die perfekte Oberfläche für den Basislack.
Zeitgleich arbeite ich noch die anderen Teile des Bumpers auf. Das müsste diese Woche auch noch fertig werden. Gestern kamen meine neuen Rückfahrscheinwerfer. Sind zwar gebraucht, aber sehen aus wie neu. Die alten waren unansehnlich und einer auch gebrochen. Rückleuchten kaufe ich auch neu da bei den Gehäusen viele aufnahmen für die Schrauben ausgebrochen sind und zwei Gläser sind gesprungen. 
Als nächstes geht es mit den Türen weiter. Sobald die raus sind, fliegt der Teppich raus und ich kann schleifen und bis zur A-Säule Grundieren.
  Zitieren
#70
Profi like 👌👌👌

Lg
Dieter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de