C4 renovatio
Meinen aller größten Respekt !
Könnte ich nicht.
Wird dann wohl ein Neuwagen, dein Aufbau.

Klasse.

Gruß Lutz
C3_Coup_lblu_60.png

Corvette Rheinland
  Zitieren
Danke Lutz :-)

Ach ich glaube die Leute können meist viel mehr als sie wissen. Oftmals lässt man sich auch abschrecken. Aber wenn man sich dann doch rantraut sind viele überrascht wie gut sie manches doch hinbekommen.
Neuwagen ?  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Schön wärs. Dazu verbaue ich viel zu wenig Neuteile.


@ Klaus : Ja danke schön. Ist schon ein schönes Projekt das auch viel Spaß macht. Na ich glaube wenn ich mit dem Auto fahre werde ich mir keine Gedanken darüber machen ob ich das jetzt fertig gemacht hab oder nicht. Ich erfreue mich dann mehr am Ergebnis. Ich freu mich jedenfalls drauf wenn sie dann fertig ist und in der Garage steht. Das könnt ich mir stundenlang anschauen. :-)

Tja mit Bildern ist im Moment nicht viel. Bin am schleifen. Hab jetzt mit einem Seitenschweller angefangen damit ich die neuen Fender daran anpassen kann. 
Da muss ich mich jetzt wieder durch die komplette Farbpalette durchschleifen  Kopfschütteln

[Bild: 42213575im.jpg]


Ich hab auch gerade nicht so wahnsinnig viel Lust. Liegt aber am Wetter. Ist ein wenig kalt und Halle zumachen und heizen ist beim schleifen auch nicht so toll. Grundieren kann ich diese Jahr wohl auch nichts mehr, da es jetzt auch zu kalt ist. 

Also hab ich mir ein paar Kleinteile mitgenommen, die ich im Keller bearbeite ( da ist schön warm  Feixen ) wie die hier zb:

[Bild: 42213579qn.jpg]

[Bild: 42213580aa.jpg]

[Bild: 42213581xm.jpg]

Hab sie geschliffen und poliert. Ist jetzt aber auch nichts wirklich spannendes.
Ansonsten lese ich mich gerade ins Pulverbeschichten ein. Hätte da ein paar Teile für. Kann man natürlich machen lassen, aber ich hab mal Bock das selber zu machen.
Mal sehen wie weit ich nachher mit dem Schweller komme....
  Zitieren
Darf ich fragen wie du die Kunststoffteile so zum glänzen gebracht hast? Sind die neu Lackiert?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
Darfst Du :-)
habe mit 600 Sandpapier die Kratzer und Macken rausgeschliffen und dann über 800, 1000, 1200, 1500, 2000, 3000 immer feiner geschliffen. Danach mit Schleifpaste und anschließend mit Politur poliert. Hat ca 1-1,5 Std pro Teil gedauert. ( Mit Kaffeepause :-) )
Ne lackieren tue ich die nicht. Ich finde Innenteile zu lackieren hat immer so was von kurzzeitiger Kosmetik. Mag ich persönlich überhaupt nicht ( mit Ausnahme von Teilen die bewusst andersfarbig lackiert wurden ). Ich versuche immer die Farbe über schleifen und polieren wieder zum Vorschein zu bringen. Hat bisher auch immer geklappt. Sonst würde ich das Teil austauschen.
Viele Grüße
Christian
  Zitieren
Hallo Christian,

tolle Arbeit und richtig viel Zeit im "Männer-Paradies", nein, das ist kein Bordell (wie mein Kollege geraten hat Zwink), sondern schlicht u. einfach die Garage.
Ich habe mir heuer im März eine C4 mit Kompressor gekauft, heimgefahren, dann bin ich noch zu 2 Werkstätten gefahren u. seit Juni steht sie ohne Motor in meinem Männerparadies...
Den Motor hab ich nach Graz zum Heinz Schenk gebracht - aber das ist eine eigene Geschichte, sollte ich hier vielleicht mal erzählen...

Was ist aber wissen will: verrätst du mir, wo du das machst?
Also in welcher Stadt oder wenigstens Region?
Ich bin aus Neumarkt - ist das nahe genug, dass wir uns mal austauschen können?
sonnige Grüße aus der Oberpfalz
Oliver
Die letzte Männerbastion aus dem Land von John Wayne und dem Marlboro-Mann:
Die Corvette  animierte C4
  Zitieren
Hi Oliver,
naja, da liegen wir so ca 5 Std auseinander. Ich wohne in Wolfsburg.

VG
Christian
  Zitieren
schade, das ist wirklich weit weg, fast 500 km...
hab meine wie gesagt aus Berlin geholt, in den Bergen zwischen Gera und Bayreuth ging's auf 2-3 Grad runter mit Schneeregen, Heizung ging auch nicht 
musste 2 Salzstreuer überholen, trotz Dampfstrahlen klebt immer noch das Salz in irgendwelchen Ritzen
ausserdem mittlerweile ca. 25 Dosen Bremsenreiniger verbraucht, um die 3 Liter versprühtem Öl aus dem - leeren! - Motorraum wieder raus zu bekommen
höchstwahrscheinlich wird's bei mir heuer auch nix mehr mit fahren - der Schenk bekommt keine Kupplung her :((
(ist zwar keine von ZR1 - paßt nicht - aber auch verstärkt)

wirst du deine in der nächsten Saison zum fahren bekommen oder brauchst du für die Technik noch mal genauso lang?[Bild: icon_pfeif2.gif]
wenn ja, treffen wir uns ja vielleicht mal - wäre für mich sehr interessant, ob ich mit meinem Charger mit ner Zeti mithalten kann Zwink)[Bild: icon_cooler.gif]
und solltest du wieder mal nach Bayern kommen, kannst gerne vorbei schauen - Kaffee hab ich immer

Oliver
Die letzte Männerbastion aus dem Land von John Wayne und dem Marlboro-Mann:
Die Corvette  animierte C4
  Zitieren
Nun ich hab leider nicht so viel Zeit wie ich gern hätte. Und nächstes Jahr werde ich wenig bis gar nicht am Auto arbeiten können. Nächstes Jahr wird die definitiv nicht fertig sein. Das wär vielleicht möglich gewesen, aber dann hätte ich nicht so sehr ins Detail gehen können und hätte auch vieles parallel machen lassen müssen. Und da es ein Spaßprojekt ist, kann es auch ruhig länger dauern.
Zum "mithalten" wirst Du nach einer anderen ZR-1 Ausschau halten müssen. Dafür kann man mich nicht so gewinnen. Bei meiner Fahrweise reicht auch ein 0815 Golf zum mithalten ;-)

Klar, gerne vielen Dank. Wenn ich mal in der Nähe bin komm ich gern mal auf nen Käffchen rum ;-)

Übrigens, schreib doch auch einen Bericht über die Instandsetzung von deinem Auto. So was wird ja ganz gern gelesen.
Drücke dir die Daumen für dein Auto das es bald wieder rollt.
Viele Grüße
Christian
  Zitieren
Hallo Christian,
ich hab 2,5 Jahre an meiner 63er C2 Conv. selbst gewerkelt und jede Menge Dinge hinbekommen, die ich mir vorher nie zugetraut hätte.
Aber was du da machst, hat ja nichts mit werkeln zu tun. Das ist ja Restoration in Perfektion.
Meinen allergrößten Respekt. Bei jeder neuen Berichterstattung bleibt mir der Mund offen stehen.
Liebe Grüße  Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Vielen lieben Dank Rainer 😊
bei so viel lobenden Worten wird der Druck ja immer größer 😊. Naja meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Es gibt einfach noch zu viel zu tun. Lack, Technik, Elektrik... Wenn es so weiter geht wird das Auto recht gut werden,  aber perfekt ? Ne, zum perfekten Auto müsste ich mich noch gewaltig steigern. Und ich will ja auch mal irgendwann fertig werden :-)  
Aber die Freude und Begeisterung reißt nicht ab. Ich war gestern Abend wieder Schweller schleifen. Wenn auch nur 2 Stunden. Mehr war leider nicht drin. Aber es geht voran.

Ja, so ne C2 ist schon verdammt heiß ;-) Die gefällt mir auch richtig gut Yeeah!


Viele liebe Grüße
Christian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de