C4 renovatio
Danke schön,

@Christian: na mutig ist das nicht, was soll denn passieren ? Im schlimmsten Fall wird es nix, man muss es abschleifen und zum Lackierer geben. Das hätte dann Lack und einen Haufen Zeit gekostet.
Du liegst aber mit deiner Vermutung richtig, da sind sehr sehr viele Staubeinschlüsse drin. Muss halt jetzt nur mehr nacharbeiten.

@ Andreas: Danke ;-) kommt in natura noch besser. Viele Grüße in den Pott.

@ Uwe: könnte ich mir auch stundenlang anschauen

@Martin: danke dir, leider sehe ich gerade wenig von der Farbe, da das Meiste abgedeckt ist. Ja kenn ich, das ist ein schönes blau. Hatte mal ein Desktopbild mit einer 73er, die hatte auch dieses dunkle blau. Das sieht wirklich schön aus.

@Hermann: ja vielen Dank. Wieso Ami-Tradition ? Lackieren die viel in der Garage ? Also seit gestern bin ich sehr zuversichtlich.



Gestern hatte ich keine Zeit zum lackieren, darum habe ich mal ein Teil auf finish gebracht.

So sah der Fender nach dem Lackieren aus. Etwas Orangenhau und jede menge Staubeinschlüsse. So sieht auch derzeit der Rest vom Auto aus. Daher kann ich mit dem Teil jetzt wirklich gut abschätzen wie das Auto wird.

[Bild: 43766701yf.jpg]

Hier habe ich die Staubeinschlüsse rausgeschliffen. Da sieht man mal wie viele das wirklich sind. Ist schon ordentlich was zu tun.

[Bild: 43766707lt.jpg]

So sieht es dann nach 3,5 Stunden schleifen und polieren aus ( die weißen Stellen sind nur Staub )

[Bild: 43766711ry.jpg]


Ich werde bei jedem Teil die Staubeinschlüsse rausschleifen, das Teil polieren und später im zusammengebautem Zustand noch mal alles polieren.
So sieht dann das fertige Teile aus bzw so wird dann auch das ganze Auto.

[Bild: 43766717cp.jpg]

Damit bin ich dann auch ganz zufrieden.

[Bild: 43766723np.jpg]

Und darum bin ich auch zuversichtlich. Es ist einfach nur eine Fleißarbeit. Mehr nicht. Ja, wird lange dauern und nerven, aber wenn ich mir die Mühe mache, und das werd ich natürlich, dann wirds auch richtig gut.
  Zitieren
(08.06.2022, 07:10)Christian C5 schrieb: @Hermann: Wieso Ami-Tradition ? Lackieren die viel in der Garage ?

Ja, aber oft auch ohne sorgfältiges Abkleben. Der Paint Job wird auch gerne vor der Garage direkt an der frischen Luft erledigt.

Kannst ja mal bei Youtube nach "Garage Paint Job" suchen. Großes Grinsen
  Zitieren
Die Woche fing mal ziemlich nennen wir es bescheiden an.

Beim entfernen der Orangenhaut am linken Heckteil hab ich nicht aufgepasst und erst mal gepflegt durchgeschliffen. Kopfschütteln
Da ich jetzt nicht auf den vorhanden Lack drauflackieren wollte, hab ich also das Teil wieder brav abgeschliffen.
und neu grundiert.

[Bild: 43844202zp.jpg]

[Bild: 43844234cq.jpg]

Anschließend alles gereinigt, Farbe angemischt, und an meinem Testpapier die Pistole eingestellt. Ich hab aber nicht gesehen, dass die Nadel in der Pistole nicht ganz zurückfuhr. Hatte die Schraube nach dem Reinigen zu fest gezogen. Und gerade als ich loslackieren wollte, tropft mir Farbe aufs Auto. Habs sofort abgewischt, die Schraube etwas gelöst und lackiert.
Aber schon beim Ablüften wurden die Stellen deutlich sichtbar. Den Klarlack konnte ich mir dann schenken. Also, wieder das Teil abschleifen.  Kopfschütteln

[Bild: 43844309me.jpg]

Na gut dann wenigstens den Heckbumper. Tja offenbar ist mir da vorher etwas Verdünner gegen gespritzt. Den darf ich also auch noch mal abschleifen. Damit war für mich erst mal der Tag gelaufen.

[Bild: 43844315ky.jpg]


Nachdem ich den nächsten Tag mit schmollen verbracht habe, beglückte mich mein Sohn wieder mit einem Gesundheitssouvenir und ich lag den Rest der Woche flach.  Motzen
  Zitieren
Am Samstag habe ich mir dann den Frontbumper vorgenommen.

[Bild: 43844435qh.jpg]

Der war soweit ganz ok. Also habe ich den Steg zwischen den Leuchten und die Aussparungen schwarz lackiert. Das hat auch ganz gut geklappt.

[Bild: 43844490up.jpg]


Heute habe ich dann den Frontbmper wieder zusammengesetzt. Die Impactbar sowie die Träger hatte ich schon vor einiger Zeit überarbeitet. Jetzt kamen lediglich neue Schrauben zwischen Bumper und impactbar dazu. Die werde ich aber noch pulvern. Sieht nicht aus in silber.

[Bild: 43844584es.jpg]



[Bild: 43844682fu.jpg]

Jetzt wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie das am Auto aussieht. Also habe ich den Bumper mit 2 Schrauben ans Auto gehängt. Die Scheinwerferkappen liegen nur auf dem abgeklebten Bereich. Sind also noch nicht fest. Aber so siehts schon mal aus.

[Bild: 43844848ik.jpg]

Ich muss noch die Kante der Haube nachlackieren, die Staubeinschlüsse rausschleifen und polieren. Aber ob ich die Spaltmaße je in den Griff kriege ???  haarsträubend
Habs mir vorhin lange angeschaut. Ist zwar noch was zu tun, aber so hab ich mir das vorgestellt.  Feixen
  Zitieren
Du bist echt der Wahnsinn!! Yeeah! Yeeah!
Ich liebe es wie Du vorgehst  Feixen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Sieht doch schon fast fertig aus von vorne. Die Farbe ist der Kracher.  Yeeah!
  Zitieren
...ich seh schon die erste Probefahrt vor meinem inneren Auge...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Hallo Christian,

ich freue mich schon, das fertige Auto zu sehen. Prost!
viele Grüße
Christian
  Zitieren
Danke Reiner, lieb von Dir :-) 
Naja mein Vorgehen ist nicht gerade effizient, aber macht saumäßig Spaß  Feixen


@Hermann: Ja fast, ich muss noch die Metallschienen einnieten und die Frontlippe fehlt noch. Aber dann ist der Bumper fertig. 

@Uwe: Ja wenn ein paar Leute zum schieben kommen..... Aus eigener Kraft schafft sie es nicht mal aus der Garage raus  Heulen ( noch nicht  Feixen )

@Christian: Ich mich auch. Wenn sie fertig ist stellen wir die beiden blauen nebeneinander. Das sieht bestimmt richtig klasse aus. Dazu noch ein Bierchen....  Yeeah!


Die Farbe find ich so was von Hammer. Ist ein unbeschreibliches Gefühl die Garage aufzumachen und sich das dann anzuschauen. Ist auch egal ob Sonne oder Dämmerung, das blau beeindruckt mich jedes mal zu tiefst.

[Bild: 43857778yr.jpg]

Könnte ich mir stundenlang anschauen.  Feixen
  Zitieren
Ich mir auch! 

C4_Cab_dblu_60.png
Gruß, Andre'
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de