US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake System?
#31
Sportwagenhersteller zusammen mit Tier 1 im süddeutschen Raum, mehr tut nicht zur Sache 😉😄.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
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#32
Ich habe da weiterhin meine Zweifel. Im übrigen würde ich selbst den K&N Filter nicht waschen und neu einölen sondern auch diesen weg werfen und neu kaufen. Die genaue Ölmenge ist nämlich auch entscheidend, das bekommt man selbst nie wieder so hin, wie original ab Werk.
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#33
Oh Mann, dafür gibt es - für weniger sichere Zeitgenossen - sogar extra ein Servicepaket (Set) mit Reiniger und entsprechendem Öl. Und Zweifel bei allen und jedem zu beseitigen, verstehe ich definitiv nicht zwingend als meine Aufgabe 😉.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
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#34
Ja da gibt es eine Sprühdose mit Öl und woher weiß ich wie lange und wie viel Öl ich jetzt da aufsprühen muss? Das ist doch alles Murks! Am Ende ist es viel zu viel Öl und es gelangt mit ins Ansaugrohr und zerstört den Luftmassenmesser, der ist nämlich sehr empfindlich was Öl angeht. Naja am Ende muss jeder selber wissen ob er sich so einen Müll ins Auto baut.
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#35
Du hast anscheind immer sehr schnell eine Meinung, ohne tieferes Verständnis der Zusammenhänge, da würde ich mich manchmal etwas zurücknehmen. Aber das ist nur meine Meinung und verstehe das bitte als konstruktiven Hinweis.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
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#36
Ich hatte in allen Corvetten (1x C5, 4xC6, 1x C7), dem XKR, meinen beiden F-Types und sogar über 300.000 Kilometer im Discovery 4 (noch der erste Filter) den K&N Filter drin. Die Reinigung und der Ölauftrag waren mehr als simpel und alle Luftmassenmesser habens überlebt.

Aber bitte, jeder wie er mag.

Gruß Thomas
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#37
(12.03.2024, 16:20)C7GrandSport schrieb: .............
Hinsichtlich der Partikelfilterwirkung ist der Nassfilter im Vergleich zum Trockenfilter keinesfalls schlechter, hierzu gibt es ja auch genügend einschlägige Vergleichsuntersuchungen und ..... 

Hast Du dazu Unterlagen bzw. einen link zu Testergebnissen ?
Gruß

Götz
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#38
Ich fahre selber den K&N Filter im GM Performance CAI allerdings ist der Einwand von Z06_Racer berechtigt bezüglich der Ölmenge nach Reinigung des Filters.

Den Filter wird man als Laie nie so gründlich und genau mit Öl benetzen können wie K&N & Co es von Werk aus tun, hier ist die Gefahr tatsächlich gegeben dass an manchen Stellen gar kein Öl ist und an anderen dagegen zu viel wo es dann u.a. auch an den LMM gelangen "kann".
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
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#39
@goec2468
Er hat ja schon angedeutet, dass diese wohl streng geheim sind. Da wird man nichts zu Gesicht bekommen :-)
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