'95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt?
#1
Hallo an die Elektrofachleute.
Meine NSW vorne gehen nicht, allerdings brennt auch die "Controll- Lampe" im NSW Schalter nicht. Ich wollte daher den Lichtschalter mal ausbauen und schauen ob der defekt ist. 
Hat schon mal jemad den Lichtschalter an einer späten C4 ausgebaut und kann mir Tipps geben?

Oder sonst eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?
Danke
Frank
  Zitieren
#2
Ist lange her, aber ja. Der Ausbau des Schalters ist keine große Sache und selbsterklärend. Die NSW vorne werden über ein Relais im Beifahrerfußraum (unter der Verkleidung an der Spritzwand) geschaltet. Auch das könnte defekt sein. Weitere Fehlerursachen gibt es eigentlich nicht mehr.


___
  Zitieren
#3
Muss ich ausser der Verkleidung links noch meh abbauen? Von da sehe ich 3 Schrauben.
Frank
  Zitieren
#4
Das weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Kann sein, dass man die Verkleidung um die Tachoeinheit noch abschrauben und etwas nach vorne ziehen muss. Diese ist aber nur mit 2 Torxschrauben (oben) fixiert.


___
  Zitieren
#5
Ich versuche es mal.
Danke schon mal.
Frank
  Zitieren
#6
Hi Frank, trau dich.... Yeeah!

Mein Kumpel Ekki hat die Tage in meinem Beisein den Lichtschalter auch ausgebaut. Ist wie oben beschrieben: die Verkleidung der Tachoeinheit muss weg, der ganze Ausbau hat keine Viertelstunde gedauert.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Ich bin gespannt was du vorfindest. Es gab in dem Bereich so einige Umrüstungssünden. Bei meiner wurde der Schalter für die NSW vorne dazu missbraucht die Nebelschlussleuchte zu schalten (25 W Nebelschlussleuchte direkt über den Schalter). Das hat natürlich dazu geführt, dass die Leiterbahnen im Schalter weggeschmolzen sind. Lies sich aber gut reparieren, die Platine im Schalter ist im Vergleich zu heutiger Elektronik "grobschlächtig".

Viel Erfolg!


___
  Zitieren
#8
Bin auch gespannt. 
Ich habe noch einen Schalter von einer 91-er hier, ich hoffe, der passt.
Frank
  Zitieren
#9
Passt nicht, das kann ich dir auch so sagen. 91er hatten noch keine Traktionskontrolle und dementsprechend fehlt der Schalter für die Traktionskontrolle im Headlightswitch. Das wird dann wohl im Fall der Fälle aus 2 mach 1.


___
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.248 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 735 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.990 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.524 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.069 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de