elekt. Antennenschalter
#1
In meiner C2 ist kein Antennenschalter verbaut, aber die Aussparung ist vorhanden, wobei ich nicht weiß ob es verschiedene Ausführungen gab mit und ohne elektrische Antenne.
Um das Loch zu schließen soll ein Antennenschalter verbaut werden, aber ich habe gesehen, das diese recht teuer sind und es sollte eigentlich nur wegen der Optik sein Idee 

Deshalb hier meine Frage, kann mir einer die Maße von dem Schalter zusenden, Länge, Breite und Höhe den Abstand der Schrauben zur Befestigung und den Ausschnitt für den Schalter. Ein Foto vom eingebauten Zustand würde auch noch helfen
Dann könnten ich mir eine Attrappe drucken und die Löcher die jetzt vorhanden sind würden verschwinden.
Falls aber einer noch einen Schalter übrig hat auch defekt kann sich auch melden.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Hi Ralf,

ich hab mal recherchiert, die 1965/66er gab es wohl mit dem Switch, wenn ein Radio ab Werk verbaut war.

Hier mal Bilder von dem Schalter:  

https://www.ecklerscorvette.com/1965-196...915-1.html

Hier mal ein Thread aus dem US-Forum:

https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...witch.html

Greets
Hermann
  Zitieren
#3
Hallo Ralf !
Wenn du ein Original Radio hast von Bj.65 oder 66 war Power Antenna verbaut. Du kannst auch nach einem Cover ohne Power Antenne suchen oder eben den Schalter der ca.100 $ kostet. Abmessungen werden bestimmt noch gesendet.
Gruß Max
  Zitieren
#4
(24.07.2021, 11:35)Big Tank schrieb: Wenn du ein Original Radio hast von Bj.65 oder 66 war Power Antenna verbaut.

Original Radio hat er, sogar Stereo, aber keinen Schalter für die Antenne.

Wahrscheinlich war einer der frühen Vorbesitzer mal etwas klamm und hat den Schalter und die Power Antenna für ein paar Bucks verkauft. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hallo Ralf,

bei meiner ist der Schalter 6x3 cm. Die beiden Schrauben sind fast am Rand.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Hallo Matthias,
danke für die Maße werden nächste Woche mir einen zeichnen und ausdrucken

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#7
Ein erster Versuch ist gemacht, drucke den Schalter aus um zu sehen wie es aussieht

Mfg Ralf
[Bild: 41701583gx.jpg]

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Ich drück die Daumen, dass er gleich mit dem ersten Versuch passt. Yeeah!
  Zitieren
#9
Die Kante/Wand an der langen Seite hinten gibt es original nicht?
Wie machst Du das mit dem Verchromen?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#10
Ok habe ich gerade gesehen, verchromen wollte ich mit Molotow Liquid Chrome Marker

Benutze die im Modellbau geht ganz gut damit
Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de