Carfax schaut "anders" aus
#1
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag eine Corvette angesehen und heute das Carfax zu dem Auto erhalten. Leider sieht das irgendwie ganz anders aus als das Musterbeispiel von carfax.eu. ( Fahrgestellnummer usw. habe ich verdeckt da es sich ja nicht um mein Fahrzeug handelt.

Kennt jemand dieses Carfax? Ist es seriös? Was mir "fehlt ist ein Hinweis auf Wasserschäden u.Ä., der Hinweis "Kein Schaden an Carfax gemeldet" kommt mir auch komisch vor. Gibt es vielleicht eine Light-Version? Warum wurden die km - Stände geprüft?

Das kommt mir alles etwas seltsam vor.

Ich hoffe jemand hat das so schon mal gesehen und ich habe wieder ein bisschen "Verfolgungswahn". Ansonsten fällt die C6 wieder aus der engeren Auswahl.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Hi Jürgen,

habe auch schon ein paar Carfaxe gesehen. Sowas noch nie!
Von einer abgespeckten Version habe ich auch noch nie gehört bzw. steht davon auch nichts auf der Carfax Homepage.
Bisher waren die alle in Englischer Sprache,
und sahen auch optisch komplett anders aus.
Wie Du schon schreibst, fehlen da auch ein paar wichtige Sachen.
 
Bei so einen relativ neuen Fahrzeug müssten doch auch Werkstattaufenthalte bzw. Service dokumentiert sein.
Habe ich sogar schon mal bei einigen C4 Carfaxen gesehen. 
Da waren ganz normale Kundendienste aus den 90ern und 2000ern vermerkt. 
Auch welche, die nicht bei GM-Werkstätten gemacht wurden.

Die ersten drei Einträge mit den niedrigen Meilenständen sind mMn nach eher ungewöhnlich.
Warum sollte das jemand an Carfax melden?
Außerdem steht doch auch immer der Grund einer Meldung in der letzten Spalte, und nicht einfach "an Carfax gemeldet".

Ich würde die paar Euronen investieren und, für dieses Fahrzeug, selber ein Carfax machen.
Dann bist Du 100%ig auf der sicheren Seite.

Irgendwas ist immer! dumdidum

Gruß Harald
  Zitieren
#3
Die gezeigte Version ist von Carfax Europe https://www.carfax.eu/de

Ich habe vor ein paar Wochen ein Carfax für meine C4 gemacht, es gibt m.E. einen Carfax-Bericht in englisch und auch in deutsch.

Normalerweise gibt es zur VIN-Prüfung einen Carfax-Link, der 30 Tage gültig ist. Lass Dir den Link schicken, dann kannst Du bei carfax.eu die Angaben selbst prüfen.
  Zitieren
#4
Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls ein Carfax über carfax.eu/de gekauft - das sieht aber optisch nicht so aus, wie das des Thread-Erstellers und ist Englisch.

Im Zweifel bzw. vor Kauf des Autos würde ich mir das Carfax über die VIN selbst nochmal holen und abgleichen.
  Zitieren
#5
(27.07.2021, 07:47)Hermann schrieb: Die gezeigte Version ist von Carfax Europe https://www.carfax.eu/de

Ich habe vor ein paar Wochen ein Carfax für meine C4 gemacht, es gibt m.E. einen Carfax-Bericht  in englisch und auch in deutsch.

Normalerweise gibt es zur VIN-Prüfung einen Carfax-Link, der 30 Tage gültig ist. Lass Dir den Link schicken, dann kannst Du bei carfax.eu die Angaben selbst prüfen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe gibt es eine VIN-Prüfung (= mein Beispiel) und einen Carfax-Bericht (= ausführlich mit mehr Angaben)? Habe den Händler nochmal angeschrieben und das Beispiel von Carfax mitgeschickt, mal sehen ob er das findet was ich suche. 

Erst mal vielen Dank, melde mich wieder wenn es der Händler getan hat.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#6
Eine Carfax-Abfrage macht man am besten selbst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
(28.07.2021, 05:30)bikerking schrieb:
(27.07.2021, 07:47)Hermann schrieb: Die gezeigte Version ist von Carfax Europe https://www.carfax.eu/de

Ich habe vor ein paar Wochen ein Carfax für meine C4 gemacht, es gibt m.E. einen Carfax-Bericht  in englisch und auch in deutsch.

Normalerweise gibt es zur VIN-Prüfung einen Carfax-Link, der 30 Tage gültig ist. Lass Dir den Link schicken, dann kannst Du bei carfax.eu die Angaben selbst prüfen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe gibt es eine VIN-Prüfung (= mein Beispiel) und einen Carfax-Bericht (= ausführlich mit mehr Angaben)? Habe den Händler nochmal angeschrieben und das Beispiel von Carfax mitgeschickt, mal sehen ob er das findet was ich suche. 

Erst mal vielen Dank, melde mich wieder wenn es der Händler getan hat.

Die VIN kannst Du immer eingeben, da bekommst Du keinen Bericht, sondern nur angezeigt, ob es Daten zur VIN gibt.

Dein Beispiel ist wie geschrieben der Bericht in deutscher Sprache. Lass Dir wie geschrieben den Link zusenden (s.o.).
  Zitieren
#8
Erst mal vielen Dank an alle.

Habe heute das Original-Carfax bekommen (englisch und ausführlich) und da ist alles im grünen Bereich. Jetzt noch ein paar Punkte klären und dann vielleicht zuschlagen.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax unfall "Accident / Damage Damage reported.." redking 2 3.158 08.10.2017, 16:35
Letzter Beitrag: redking
  Carfax Abfrage für GTO String 0 1.980 02.12.2016, 20:28
Letzter Beitrag: String
  Vehicle History Report carfax Ande 3 2.013 25.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: Ande
  Schaut euch bitte mal die Bilder an... woodapple 37 6.451 04.09.2014, 09:02
Letzter Beitrag: hahe
  Hat jemand noch ne Carfax Abfrage über/frei? vc4rider 0 1.559 01.10.2013, 09:17
Letzter Beitrag: vc4rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com