Instrumenten Beleuchtung Ausgefallen 79 Corvette
#11
(30.07.2021, 13:07)Tom79 schrieb: Hallo nach rechts geht die Innenbeleuchtung  an nach links der Dimmer tut sich nichts .Schalter ist  neu alles richtig angeschlossen .Die Beleuchtung  ging mal .Vielen Dank
Wenns neu ist.hat nix zu sagen.
Das ganze neue Zeugs ( wenns mit Elektrik zu tun hat)taugt oft nicht mehr viel .
Selber schon oft erlebt Zwink
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#12
Kann ich nur bestätigen. Mein erster China-Lichtschalter hat kein Jahr gehalten.
Du könntest mal direkt auf den Steckerkontakt abgesicherte 12V draufgeben, dann müsste es zumindest aufleuchten.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#13
Hallo hab den mal ausgebaut nochmal ist erst neu reingekommen sieht alles gut aus .Danke
  Zitieren
#14
(30.07.2021, 21:24)Tom79 schrieb: Hallo hab den mal ausgebaut nochmal  ist erst neu reingekommen  sieht alles gut aus .Danke

Tom

Also Messgerät raus und ran an die Suche.
Kommen 12V am Schalter an?
Liegen 12V an der Sicherung an?
Schaltplan vorhanden?
Beleuchung direkt angesteuert?

So viele Möglichkeiten sollte es nicht geben.  Normalerweise... Aber was ist an unser C3 normal.  dumdidum

Joschi
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren
#15
Hallo Instrumenten Beleuchtung geht wieder Massekabel vertröstet und neu gemacht geht alles wieder 👍
  Zitieren
#16
Kann man den Dimmer überbrücken ? Also paralell zum Standlicht . Meiner scheint durchgefeuert zu sein .
Der hat so ein komisches Geräusch gemacht als er noch ging , wie ein kleiner Lichtbogen .
Jetzt ist die Instrumenten Beleuchtung ausgefallen und die zweite Sicherung von unten gesehen war durch .

Die Funktion hat für mich eh keinen Sinn bei den Funzeln sieht man eh kaum was .Kann also gerne immer brennen .

Gruß Ingolf
  Zitieren
#17
(09.08.2022, 07:51)Ingolf996 schrieb: Kann man den Dimmer überbrücken ?

Laut Wiring Diagram sollte am Lichtschalter eine dunkelgrüne Leitung rauskommen für die Innenbeleuchtung. Die auf 12 V Dauerplus legen.
https://www.keystonestatecorvetteclub.co...201978.pdf

Edit: Besseres Bild gefunden - https://www.europeancorvette.com/photoga...age004.jpg
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#18
Danke Martin .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Lüftungseinheit michelcum 2 422 02.02.2024, 17:30
Letzter Beitrag: dieter98
  Warnlampen im Zusatz Instrumenten Träger Tom79 3 1.451 21.09.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Tom79
  Instrumenten Beleuchtung Wild Thing 10 2.824 04.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: stingray427
  Motoraum Beleuchtung Tom79 1 1.108 08.11.2021, 22:07
Letzter Beitrag: DerWirre
  Beleuchtung Steffen1971 11 8.245 04.06.2020, 17:43
Letzter Beitrag: Steffen1971

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de