Versteifungskreuz
#11
Gibt es da nicht so einen T-Bar Einsatz, den man an Stelle des Targa Tops einschrauben kann? Meine ich mal irgendwo gesehen zu haben. Taugt das was?
  Zitieren
#12
Hallo
ja den Einsatz für das Dach gibt es, aber wozu soll das Ding gut sein.
Ich bin froh wenn das Dach ab ist, Da schraube ich mir doch nicht im Anschluss so ein ominöses Teil wieder rein.
Kopfschütteln
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#13
Vollkommen richtig, genau meine Meinung. Dafür hat man ja auch einen Targa und mein Dach ist eigentlich die meiste Zeit draußen. Nur zum überwintern setze ich es ein. Und das wenige verwinden finde ich jetzt garnicht so schlimm. Aber heutzutage fahren ja die meisten Cabriolet-Fahrer auch geschlossen und mit Klima 😂😂😂.

Viele Grüße
Gerhard
  Zitieren
#14
(06.09.2021, 14:01)Sadibaer schrieb: ja den Einsatz für das Dach gibt es, aber wozu soll das Ding gut sein.
Ich bin froh wenn das Dach ab ist, Da schraube ich mir doch nicht im Anschluss so ein ominöses Teil wieder rein.
Kopfschütteln

Kurz gesagt versetzt das "ominöse Teil" die C4 annähernd in den Zustand, der von Dave McLellan und seinen Mitarbeitern eigentlich vorgesehen war, bevor GM-Chefsesselpupser Lloyd Reuss im Fernsehn eine Folge Magnum P.I. gesehen hatte. Zwink

Die C4 ist von Anfang an als T-Top konstruiert worden und die T-Bar musste wegen vorgenannten Chef-Furzes ohne adäquaten Ersatz aus dem in der Entwicklung schon weit fortgeschrittenen Auto entfernt werden. Ich hab meine C4 in den letzten 16 Jahren höchsten zwei oder dreimal für Fotos mit offenem Dach bewegt, weil sie sich ohne Dach einfach grauenvoll fährt. Das ganze Auto wackelt wie in Lämmerschwanz sobald die Straße nicht 100% perfekt ist (und das ist sie hier eigentlich nirgendwo).

Die hier angesprochenen Lösungen gibt es ja nicht von ungefähr und dass eine davon (das "No Flex Frame Stiffener Bar System" von vette2vette) von Corvette-Legende Gordon Killebrew entwickelt worden ist, spricht eigentlich Bände.


So ein T-Bar-Ersatz war/ist die "Anti Flex Support Bar" (AFSB) von TTR Performance. TTR Performance gibt es in der Form schon lange nicht mehr. Zuletzt hat Firmen(mit)gründer Tom Gasper die Teile in Eigenregie und eher als Nebenerwerb gefertigt: Tommys Speed Shop in Strongsville Ohio, die Adresse dazu liegt in einem Wohngebiet, eine Webseite gibt es schon lange nicht mehr. Der Preis lag vor vier oder fünf Jahren bei $425 plus $50 Shipping (USA). 

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#15
Das kann ich bestätigen, hatte bei meiner ZR-1 das Dach genau einmal draußen.

Beim Fahren dachte ich, Front und Heck seien zwei völlig verschiedene Autos - never ever.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Versteifungskreuz Convertible Pauli 12 3.618 04.08.2023, 09:11
Letzter Beitrag: vantage
  Cabrio -- Versteifungskreuz herunterschrauben luke_0064 1 2.031 14.07.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de