• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
#11
(14.08.2021, 20:59)Z06DSOM schrieb: OMG, das Teil sieht aus wie ein maximal schlechter Scherz,
ich werde eine Generation aussetzen und abwarten, es kann nur besser werden und wenn nicht, dann warte ich weiter......

Yeeah!  Stefan

Das kann böse ausgehen. Könnte sein, dass die nächste Generation einen Vierzylinder-Turbo hat, die Z06 dann das Ganze als Hybrid, die ZR1 dann vollelektrisch ...  Feixen
Porsche und Mercedes haben es vorgemacht.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Gibt's die nur in dieser Lackierung???🥺 Wäre mir zu unruhig! 🤭😉
  Zitieren
#13
So sieht es aus, besser wird es garantiert nicht mehr, sondern nur immer elektrischer und vor allem leiser. Also jetzt noch auf irgendwas warten, ist definitiv die falsche Strategie. Einer der Gründe, weshalb ich bei der C7 Z06 zugeschlagen habe.
  Zitieren
#14
(15.08.2021, 12:24)Ralf. P. schrieb:
(14.08.2021, 20:59)Z06DSOM schrieb: OMG, das Teil sieht aus wie ein maximal schlechter Scherz,
ich werde eine Generation aussetzen und abwarten, es kann nur besser werden und wenn nicht, dann warte ich weiter......

Yeeah!  Stefan

Das kann böse ausgehen. Könnte sein, dass die nächste Generation einen Vierzylinder-Turbo hat, die Z06 dann das Ganze als Hybrid, die ZR1 dann vollelektrisch ...  Feixen
Porsche und Mercedes haben es vorgemacht.



Gruß
Falls immer noch um mich gehen sollte , bitte Anhang betrachten, mein Auto beim Boxenstopp, wie gesagt bei der C8 setze ich definitv aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Die C8 Z06 wird hoffentlich ein hervorragendes Track Tool.  OK!

Wer bei der C8 aussetzen möchte (an „Aussetzer“ muss man in diesem Forum ja öfter mal denken …), der sollte das bitte mindestens einmal täglich (z. B.) hier hinein schreiben, damit diese extrem wichtige Information nicht etwa irgendwem entgeht. Zwink

Ob es solche Autos heutzutage noch „braucht“, ist wohl eher eine philosophische Frage. Die Erkenntnis mag schockieren, aber Sportautos hat die Welt eigentlich noch nie gebraucht. Dennoch ist es schön, dass es sie gibt. Das gilt auch für die - in diesen Zeiten sicherlich mutige - C8.  Prost!
  Zitieren
#16
Das Argument, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung die Nachfrage nach Sportwagen drastisch reduzierte, ist doch bereits seit Jahrzehnten entkräftet.

In den USA herrschten lange Jahre die strengsten Limitierungen und alle Sportwagenhersteller hatten dort ihren größten Absatzmarkt.

Zitat:Wer bei der C8 aussetzen möchte ..., der sollte das bitte mindestens einmal täglich (z. B.) hier hinein schreiben

Gute Idee!  [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Zitat:an „Aussetzer“ muss man in diesem Forum ja öfter mal denken …

Vorsicht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Ich denke auch, so langsam brauchts hier wirklich mal eine "bashing" Sparte als Unterforum. Sonst lässt sich Meinung und Gemeinheit gar nicht mehr auseinander halten. (Ironiemodus aus)🤔😉
  Zitieren
#18
Die Bilder machen bei mir schon Lust dann auf eine Z06 zu sparen statt eine Stingray abzugreifen. Die aggressive Schürze vorn, der höher gezogene Diffusor mit den mittigen Endrohren, die spitzeren Lufteinlässe an der Seite - Finde das sieht schon sehr sehr geil aus. Einzig der Heckspoiler wäre mir doch deutlich zu viel des Guten, aber Gerüchteküche sagt der könnte optional sein und als Basis kriegt die Z06 einen etwas gemäßigteren.

Und die Felgen sind irgendwie viel zu zahm, da hatten andere Prototypen schickere Felgen drauf.

Aber mal schauen ob überhaupt eine EU Z06 kommt. Als Import mit US Dealer Markups durch Ansturm auf den Wagen eingerechnet liegt man ja sicherlich bei 150k€ bis man hier fahren kann haarsträubend
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#19
(15.08.2021, 14:13)Gelber Bengel schrieb: Gibt's die nur in dieser Lackierung???🥺 Wäre mir zu unruhig! 🤭😉

Die Lackierung ist Gerüchten zufolge zum Ausmalen. Mit den passenden Farben sieht's aus wie Leopardenmuster.
Und gegen Aufpreis gibt's das Teil in grasgrün, dann kann man bei Diskussionen an der Tanke sagen: "Äh, wieso CO2? Ich dachte, das sei ein Green Car..." huahua

Spaß beiseite: Der Henkel auf dem Kofferraumdeckel ist mir persönlich etwas zu groß. An den Rest kann man sich wohl im Lauf der Jahre genauso gewöhnen wie damals an die anderen neuen Modelle - und wenn einem ein älteres Modell besser gefällt, ist das ja auch schön. Ich fahre meine C7 jedenfalls noch so lange, bis sie mir wegrostet Zwinkern
  Zitieren
#20
(15.08.2021, 21:10)Ace_C8 schrieb: der höher gezogene Diffusor mit den mittigen Endrohren, ......

... von denen die mittleren kleiner sind, als die äußeren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de