Mäusekino Beleuchtung
#11
Liebe Mitleser,
ich hab mir nun also dieses 'Dimmer Fix Set' bestellt und wie in seinen Videos ersichtlich zuerst die neue Fotozelle eingebaut. Das hat keine Abhilfe verschafft, allerdings habe ich dann noch den Transistor der ebenfalls im Set enthalten ist gewechselt und seit dem funktioniert wieder alles, sogar die Dimmfunktion über den Lichtschalter geht wieder.

Leider ist der Preis saftig. Das Set an sich kostet zwar nur 25 € aber mit 68 Euro Versand und Zollgebühren läppert sich einiges zusammen.
Vielleicht kann ich jemandem damit in Zukunft helfen! Noch einen schönen Samstag!
Lg Harry
  Zitieren
#12
Habe mir über Wolfgang eine LED Beleuchtung für das Mäusekino geholt. Also passend für die original Sockel. Die sind erstens sehr schick, die Farbe/Kontrast find ich toll. Außerdem vermutlich bei jeder Spannung sehr hell, sodass ein kaputter Dimmer egal wäre.
Werden außerdem nicht warm, Cluster und Netzteil leiden nicht so :)
  Zitieren
#13
welcher Wolfgang ?
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#14
Damit ist mit Sicherheit unser "Cluster-Gott" Sadibar gemeint, der mir und vielen anderen schon geholfen hat...

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#15
(27.09.2021, 18:44)corvette-mike schrieb: welcher Wolfgang ?

Hallo 
er meint wohl mich, einen LED Lampensatz habe ich zur Zeit nicht da.
Wenn sich die jemand einbauen möchte sollte er bedenken, dass jeder eine andere Sichtweise was die 
Farbgebung des Cluster angeht hat. LED"s geben dem Cluster in der Farbe einen Blaustich
Xenon Bulbs geben hingegen die uns bekannte warmen Töne vom Original mehr grün , gelb
Jeder wie er mag!

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#16
Ich finds echt schick! Ich finde es auch nicht zu "modern" aber schön hell und kontrastreich. Das angehängte Foto zeigt es auch etwas ZU hell und die felder sehen komisch aus. In Echt ist es ne ganze Ecke besser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.907 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 1.943 03.06.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.200 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Amaturenbrett Beleuchtung ganterkevin 1 1.994 30.12.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 11.924 01.08.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de