ODB2 App zum Getriebeöltemperatur auslesen
#1
Moin Leute,

ich möchte gerne die Getriebeöltemperatur auslesen.

Die Z06 hat zwar den Temperatursensor am Getriebeöleinfüllstutzen aber leider kann man die Temperatur nicht anzeigen lassen.

Es gibt zwar die Möglichkeit über einen Kurzschluss einen Warnzustand herbeizuführen so das die Temperatur angezeigt wird aber das gefällt mir nicht und außerdem habe ich auch keinen Bock noch ein Kabel zu verlegen.

Habe mir jetzt einen OBD2 Bluetooth Stecker zugelegt der auch prima funktioniert. Allerdings werden in der APP die ich jetzt ausprobiert habe (Car Scanner) verschiedene Werte wie Motoröltemperatur oder Getriebeöltemperatur nicht angezeigt.

Hat jemand eine Empfehlung für eine APP bei der die Getriebeöltemperatur ausgelesen werden kann?
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#2
oh, erst jetzt gelesen....
Brauchst nicht weiter danach suchen, das geht nur mit dem TECH2 - die üblichen OBD2 Tools haben keinen Zugriff auf diesen speziellen PID.
Der Zaphod Micha und ich hatten da vor vielen Jahren mal was gebastelt was über den OBD2 Port die TECH2 Anfrage nachbildet und die
Getriebeöltemperatur auf ein Display darstellt.


Ich habe darauf basierend vor ein paar Jahren sowas mal für einen Chevy Astro Van entwickelt was auch sehr gut funktioniert hat.
Der hat zwar eine Automatik, aber für das PCM und somit dem TECH2 ist das technisch dasselbe...
Es gibt dazu in der OBD2 Rubrik einen Bericht von mir - die Bilder von dem Projekt sind aber leider auf Grund der Kündigung meines
Strato Webpaketes nicht mehr zu sehen.


Grüße rüber nach Essen  Prost!





  Zitieren
#3
Moin Thomas,

danke für die Info, hatte ich mir leider schon fast gedacht.

Ich war aber auch für fast ein Jahr außer Gefecht gesetzt und hab die Getriebetemperatur ganz unten auf die Prioritätenliste gesetzt.

Werde am 05.11. an einem Trackday in Zolder teilnehmen, dort kann ich dann wahrscheinlich ganz gut feststellen was der größte Schwachpunkt der Kiste ist (schätze mal die Bremse).
Gruß,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Vollschalen-Sitze zum Saisonende.....mal etwas anderes Old-Rod-Matze 40 18.024 30.10.2011, 12:47
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de