Erfahrungen mit Maxton Design Spoilerlippe; Seitenschweller
#1
Hallo Zusammen;

hat jemand möglicherweise Erfahrungen mit den Anbauteilen von ‚Maxton Design‘:

https://www.tuning-parts24.de/auto-tunin...-hochglanz

machen können?

Bin mir nicht wirklich sicher, ob ich sowas tatsächlich an ein 300km/h-Auto ‚drandübeln’ sollte … ?!?  


Herzliche Grüße vom Rhein

Robert






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#2
Ich habe die Maxton Seitenschweller + Frontsplitter + Heckdiffusor an meinem Camaro und bin schon öfters damit +280 km/h gefahren.
Gab kein Problem.
Die Teile werden aber verschraubt und mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Also bitte unbedingt beides machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Schöne Grüße
Stefan
  Zitieren
#3
An der C7 haben wir Carbon ab Werk, aber am Tesla Maxton Frontspoiler und Heckdiffusor.

Den Frontspoiler sogar ein zweites Mal, weil ich mit dem Ersten ein bereits totes Reh auf der Autobahn mitgenommen habe ( siehe grosses Bild ).

Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut.

Wenn richtig montiert, hast du viel Freude damit.

Beim Tesla ist beides mit Tuptaras befestigt. Vorn zusätzlich noch verklebt und mit Kunststoffspreiznieten gesichert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die informativen Darstellungen!
Das hört sich doch sehr gut an und sieht ebenso auch aus.

Werden die Seitenschweller in bereits am Fahrzeug vorhandenen Gewinden verschraubt oder müssen dafür Löcher gebohrt und Gewindeeinsätze / Tubtara eingepresst werden?

Herzliche Grüße
Robert






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#5
Vielen Dank für die informativen Darstellungen!
Das hört sich doch sehr gut an und sieht ebenso auch aus.

Werden die Seitenschweller in bereits am Fahrzeug vorhandenen Gewinden verschraubt oder müssen dafür Löcher gebohrt und Gewindeeinsätze / Tubtara eingepresst werden?

Herzliche Grüße
Robert






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#6
Ich hatte die Dinger von Maxton ebenfalls am Camaro montiert muss aber zugeben das ich von der Qualität nicht begeistert war.. Habe die Teile dann mit Karosserieklaber und zusätzlichen Bohrungen/Nieten befestigt das ungute Gefühl blieb..

Ich habe demnächst Geiger Carbon Seitenschweller und Heckspoiler für die Stingray abzugeben falls Interesse besteht kannst dich gerne melden.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
Was ist die Erklärung der ABE. Registrierungsfrei heißt was. Ich passe es einfach an und es gibt kein Problem? Wenn es 8 Wochen dauert, bis es ankommt, ist es ein China-Special
  Zitieren
#8
Ich habe eine Spoilerlippe von dem Laden an meinem R 8 montiert.

Passgenauigkeit und Qualität top.

Preis/ Leistung sowieso.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 7.871 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Preise Seitenschweller/Frontschwert Luk89 23 3.071 04.10.2023, 09:38
Letzter Beitrag: knork
  Seitenschweller mit Feindkontakt Peter/Hamburg 20 14.459 15.10.2020, 09:27
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kompressor Umbau Erfahrungen V-POWER C5 60 35.535 15.11.2019, 14:09
Letzter Beitrag: Fuchser
  Erfahrungen nach 6000 Kilometern Grand Sport Collector Edition. V-POWER C5 24 33.057 12.03.2019, 12:35
Letzter Beitrag: wolly 108

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de