Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS
#11
(24.08.2021, 13:12)ZO6_Racer schrieb: Die C6 sieht allein von innen aus wie aus der Steinzeit.

Gaaaanz leicht übertrieben - meinst Du nicht?

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#12
Also ich bin die C7 Stingray gefahren und muss sagen, rein vom bumms her ist die C6Z06 um Welten besser. Die ganzen Spielereien der C7 brauche ich persönlich nicht, einzig die Sitze und das Lenkrad hat mir viel besser gefallen. Klar, neuer ist besser, aber es kommt natürlich drauf an was man will! Wenn`s nur um die Optik, bez. neuer geht, ok. Aber sonst....schon nur das 7 Gang Getriebe ist ein absoluter Graus!

Und ums Eck geht die C6Z06 nicht minder, wenn nicht sogar besser.
Klar, die C7Z06 ist wieder eine andere Liga. Also ich habe es bis jetzt nicht bereut die Z06 gegenüber der C7 gekauft zu haben!
  Zitieren
#13
Äpfel in den einen Korb, Birnen in den anderen. Z mit Z vergleichen.

Und noch ein Bild aus der Steinzeit ZO6_Racer

[Bild: 9346241hic.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
(24.08.2021, 15:16)Eisbär Lars schrieb:
(24.08.2021, 13:12)ZO6_Racer schrieb: Die C6 sieht allein von innen aus wie aus der Steinzeit.

Gaaaanz leicht übertrieben - meinst Du nicht?

Gruß

Lars

OK OK ich bin ja schon ruhig ;-))
  Zitieren
#15
Hallo,
Danke für eure postings/Beiträge. Bin gespannt wie das ist beide Autos nach einander zu fahren, sofern man mich lässt. Eigentlich mag ich ja genau den etwas eigenwilligen Charakter der "alten" Technik, die für mich aber ganz viel Charm hat. Sie scheint mir mit der NPP Anlage etwas rauer zu sein als die C7 mit Serienanlage. Aber wie gesagt : schon auf dem Beifahrersitz war ein deutlicher Unterschied bezüglich Karosserie und Feder/Dämpferelemente zu spüren. Außerdem scheint die Lenkung um einiges direkter zu sein. Aber ehrlich gesagt schreckts mich ein wenig vor der Probefahrt. Und das hat wiederum monetäre Gründe. Eine GS oder Z06 ist immerhin fast doppelt so teuer wie meine GS CE...Dagegen ist die C7 eben die letzte Ausbaustufe der Frontmotorära. Was ich an der C6 reizvoll finde, ist die hemdsärmelige Einfachheit ohne viel Schnickschnack den man meist eh nicht braucht. Einfach ein Auto, was so wie es ist, gut funktioniert, mit analogen Instrumenten etc. Ich denke, wenn wir Alle auf Perfektionismus stehen würden, müssten wir wohl Porsche fahren . Mir und wahrscheinlich auch den meisten Anderen hier, geht es aber darum, was das Auto in uns auslöst. Und da bin ich eben gespannt was mein Herz und Verstand nach der Probefahrt sagt, und worauf die Beiden sich wohl einigen werden. Mal sehen : Besser ist eben nicht immer besser...😏.
Wie ist das für euch ?

Greetz Georg
  Zitieren
#16
Mit all dem was Du gerade durchmachst erinnere ich mich gerade an meine Geschichte auf dem Weg zu C7 GS CE. Hatte vorher auch die C6 PE und habe sie geliebt. Und vermisse sie aus den von Dir genannten Eigenschaften auch manchmal noch. Nur was Edgar schrieb stimmt leider. Die C7 kann ohne Verlust des Charmes und der Identität alles einfach etwas besser. Und das hat Suchtpotenzial! Wer die Hemdsärmeligkeit älterer Fahrzeuge liebt wie sie alle Vorgänger haben muss eben mehrere kaufen wenn man kann. Ich mag jede auf ihre Art! Nur wenn man sich entscheiden muss sollte man genau in sich hineinhören was man wirklich möchte. Mach Dir eine Liste mit Deinen Prioritäten und stelle alle Pro und Contra gegenüber. Dann kommt schon das Richtige raus.
  Zitieren
#17
Interessante Diskussion hier! Mit einer Sache bin ich jedoch nicht ganz einverstanden: Ich finde es sehr wohl legitim, hier auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Und zwar aus dem Grund, dass es momentan so ist, dass eine C7 Stingray sich in einem ähnlichen Preissegment befindet wie eine C6Z06. Da kann der Fahrer einer normalen C6 schon mal ins Grübeln kommen, und so auch diese beiden Autos miteinander vergleichen. Und man könnte sich vielleicht für die Steinzeit entscheiden (7Ltr. Maschine, weniger unnötiger Elektronik Schnickschnack, besserer Werterhalt...)
Beim Vergleich C6 - C7 und C6Z - C7Z ist der Fall selbstverständlich klar. Aber da reden wir dann eben auch über eine riesige preisliche Differenz, was nicht jeder stemmen kann/ will.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#18
Genau das war der Grund, der Preis. Hätte ich genug Kohle, wäre es natürlich eine C7Z06 geworden. Aber da liegt ordentlich was dazwischen!
Aber ich denke, hätte der Threadersteller eine Z06 gewollt, hätte er die wahrscheinlich schon an Stelle der GS gekauft.
Ich finde es eigentlich schade, hat die normale C7 "nur" 466PS, 500+ wäre top gewesen.
  Zitieren
#19
ja, ich habe meinen C6 GS (2012) für einen C7 Z51 (2014) verkauft. Eigentlich wollte ich schon immer einen C6 Z06, aber nie fahren. Preislich sind die C6 Z06 immer noch teuer (für den C7-Preis gibt es das neueste nicht zu bekommen), und ich habe mit meinem C7 ein gutes Geschäft gemacht. Ein US-Import aber war hier 3 Jahre beim US Army Officer mit nur 15000km, also sehe ich das Auto auf der Straße, nicht die üblichen US-Importe mit Unfällen von Händlern hier. Ich finde die Verfeinerungen beim C7 großartig, aber sie reichen aus - ich mag nicht jede Computerisierung. Aber es fühlt sich in der Tat wie ein "besseres" Auto und moderner an

Ich wünschte, der Machtwechsel in Deutschland wäre nicht so streng (mehr TÜV-Zulassung und Abgastests sind teuer). 500+ können problemlos vom LT1 im C7 kommen
  Zitieren
#20
Ich habe, nach dem Verkauf meine C6 GS, die C7 GS und die C7 Z06 ausgiebig probegefahren und mich dann für die C7 GS entschieden. Ich habe es nie bereut.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 12.898 10.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.043 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 10.984 13.04.2021, 22:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 12.289 09.03.2021, 20:41
Letzter Beitrag: florianp
  Wer fährt die Schmidt Drago Felgen Chevyvette90 33 11.975 10.11.2020, 16:14
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de