Stecker in Platine - geht nicht (C3 1978)
#1
Liebe Leute, ich habe das Radio ausgebaut und dafür die Instrumententafel ausgebaut. Der dicke Stecker, der in die filigrane Platine mit den Metallzungen führt, will einfach nicht wieder hinein - ich versuche es seit einer Stunde. Gibt es irgendeinen Trick, den wieder hineinzubekommen? Natürlich habe ich die Plastikwiderhaken oben und unten zusammengedrückt, ein wenig WD40 draufgetan - es GEHT NICHT.

Weiß jemand Rat?
Strictly C3
  Zitieren
#2
(24.08.2021, 12:33)Daniel-NRW schrieb: Liebe Leute, ich habe das Radio ausgebaut und dafür die Instrumententafel ausgebaut. Der dicke Stecker, der in die filigrane Platine mit den Metallzungen führt, will einfach nicht wieder hinein - ich versuche es seit einer Stunde. Gibt es irgendeinen Trick, den wieder hineinzubekommen? Natürlich habe ich die Plastikwiderhaken oben und unten zusammengedrückt, ein wenig WD40 draufgetan - es GEHT NICHT.

Weiß jemand Rat?

Ja, die Lösung ist: Es gibt nur eine richtige Richtung (oben/unten) - versuche, den Stecker umzudrehen, dann wird es klappen!

Gruß,
Du selbst
Strictly C3
  Zitieren
#3
Lightbulb 
LangeLeitung dumdidum
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#4
🙈 😂😂 (zehn Zeichen)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Folge allerdings ist, dass die Instrumente Unsinn anzeigen (Tank, Batterie, Wasser) oder gar nicht mehr gehen (Öldruck).
Strictly C3
  Zitieren
#6
Hallo
Unbedingt die Batterie abklemmen beim rumsteckern.
Ich kenn da jemand der hatt sich dabei die Platine zerschossen. 😬
Namen nenne ich keinen.😁
Gruß
  Zitieren
#7
Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das für Dich bzw. Deine Corvette noch relevant ist, aber ich habe solche Phänomene auch mit dem Stecker erlebt: dieser lockert sich und die weiche Platine, die ja nur durch den Stecker in seinen Schacht gedrückt wird, verschiebt sich ein wenig. Dadurch werden die Anzeigen der Instrumente zitterig, ungenau oder vielleicht revers. Du musst halt sehen, dass die Platine genau parallel zum Stecker im Schacht sitzt, ein "Milimeterchen" diagonal reicht schon aus. Möglicherweise müssen die Leiterbahnen auf der Platine auch gereinigt werden, sie oxidieren, die meiner Corvette jedenfalls.

Grüße PETER
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.261 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 671 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.771 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de