28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten
#44
Das hier müsste ein 2000er EBCM sein welches ich mal auf dem Tisch hatte.
Das konnte man leider nicht mehr reparieren weil der Fehler im Bereich der Elektronik zu suchen war.
Hier hat der Hersteller die Elektronik auf einem Keramik Substrat geklebt und gebondet. Alles zusammen dann
vergossen.
Man kann zwar alles auf dem Modul sehen, aber es ist mit einem glasklaren Silikon überzogen.

[Bild: 42749265li.jpg]

Den Teil wo das Relais drauf sitzt kann man hingegen noch gut reparieren:

[Bild: 42749324lc.jpg]


Dieses C5 EBCM konnte ich retten, hier wurde schon mal das Relais nachgelötet, es viel aber kurze Zeit später wieder aus.
Dieses Mal waren die Lötstellen am Anschlussstecker gebrochen:

Von daher: immer alles nachlöten wenn man das Teil offen hat. Das Öffnen ist auch nicht gerade trivial (ebenso das fachgerechte verschließen)

 [Bild: 42749357wk.jpg]






Hier ein EBCM aus einem 97er Cadillac Eldorado welches ich repariert habe:
Da war richtig Leistung im Spiel - einiges verbrannt, aber rettbar!

[Bild: 42749344tg.jpg]



[Bild: 42749333sn.jpg]





  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten - von Tom V - 02.01.2022, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.785 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Wartung/ Inspektion ab 200.000km Topact 18 3.897 28.01.2023, 10:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.397 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.610 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.301 09.08.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de