20.08.2023, 12:55
Also zusammen gefasst, Zylinder 6 + 8 haben verölte Kerzen erzeugt.
Jetzt sind neue Zylinderköpfe drauf, und diese beiden Zylinder machen noch immer Probleme.
Man könnte es noch endoskopieren und Riefen in der Zylinderlaufbahn suchen.
Aber es kann auch sein, dass Kolbenringe gebrochen sind und das Öl durchlassen.
Ich würde bis zum Winter so weiter fahren, dann ist ein guter Zeitpunkt um den Motor raus zu holen
und den Block mit Kolben neu machen zu lassen. Die Köpfe kann man ja behalten wie sie sind.
Schade, die Arbeitszeit (Kosten) war jetzt halt für die Katz.
Achja, die Vakuumdose am Verteiler ist eben dazu da um Sprit zu sparen, logisch dass der Verbrauch hoch geht, wenn die nicht angeschlossen ist.
Jetzt sind neue Zylinderköpfe drauf, und diese beiden Zylinder machen noch immer Probleme.
Man könnte es noch endoskopieren und Riefen in der Zylinderlaufbahn suchen.
Aber es kann auch sein, dass Kolbenringe gebrochen sind und das Öl durchlassen.
Ich würde bis zum Winter so weiter fahren, dann ist ein guter Zeitpunkt um den Motor raus zu holen
und den Block mit Kolben neu machen zu lassen. Die Köpfe kann man ja behalten wie sie sind.
Schade, die Arbeitszeit (Kosten) war jetzt halt für die Katz.
Achja, die Vakuumdose am Verteiler ist eben dazu da um Sprit zu sparen, logisch dass der Verbrauch hoch geht, wenn die nicht angeschlossen ist.
gruss,
zuendler
zuendler