Erfahrung mit NR Classic Cars
#1
Hallo zusammen,

bevor ich hier großartig losfrage möchte ich ganz kurz etwas zu meiner Anmeldung hier im Forum berichten.

Ich bin seit meiner Jugend Fan der Corvette C3, hatte bereits vor über 20 Jahren die Idee, als ich noch im Elternhaus wohnte, eine C3 zu kaufen und mit meinem Vater zu restaurieren - dann kam die Entscheidung zu studieren und ich zog aus und weg. Nun, nachdem ich 8 Jahre lang ein '73er Ford Granada Coupé fuhr, ist es wieder soweit, ich habe den anderen Oldie verkauft und will jetzt definitiv und auf Dauer eine C3. Seit ein paar Monaten beobachte ich den Markt auf bekannten Portalen und auch bei einigen Händlern - fündig wurde ich jedoch bislang nicht.
Die Informationen hier im Corvette Forum sind jedoch so gut und die Diskussionen so erhellend, dass ich nun endlich mal die Möglichkeit selber nutzen möchte, von eurem geballten Wissen zu profitieren.  Feixen

Da ich gezielte Vorstellungen habe, was meine Wunsch-C3 betrifft, habe ich nun den Entschluss gefasst, bei einem Händler, der sich auch das gezielte Suchen von Kundenwunsch-Fahrzeugen anbietet, diese Möglichkeit zu nutzen.

Daher meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit dem US Car Händler NR Classic Cars in Rudersberg, geführt von Norbert Kutzera?
Kann hier bedenkenlos ein Auto gekauft werden, auch wenn gefühlt die Preise etwas höher sind als bei manch anderen Anbietern, man dafür aber offenbar auch wirklich gute Autos bekommt?
  Zitieren
#2
Ich wollte vor 2 Jahren meinen 1968 Firebird dort veräußern und war Vorort. So wie ich deren Geschäftsprinzip verstanden habe, sind die meisten Autos dort im Kundenauftrag. Eine coole Sache für solche Fahrzeuge, die nicht ganz so bekannt sind und so doch jemandem auffallen - eher wie in Mobile.de.
Die Preise sind hoch und die Fahrzeuge werden gut in Szene gesetzt. Mustangs begannen bei 32.000€, weil die gut gehen.
Eine C3 auf Bestellung würde ich jedoch eher nicht über die kaufen, da ich von deren Einkäufern/Kontakten in den USA nichts weiß. Ein Fahrzeug Vorort würde ich nie ohne Fachmann oder sehr gutem, eigenen Wissen kaufen - weder dort noch woanders.
Den Firebird hab ich dann erst dieses Jahr an einen Bekannten vekauft - einiges niedriger als zum dort in Aussicht gestellten Preis, aber mit gutem Gewissen, was die Unzulänglichkeiten anbetraf, die ich ihm genannt hatte.

Noplan
  Zitieren
#3
Ach ja, hier im Forum hat sich einer eine C2 über Detroit Performance/Weinstadt aus den USA besorgt, wenn ich mich nicht irre. Die würde ich bei so einem Vorhaben eher in Erwägung ziehen.
  Zitieren
#4
Vielen Dank für Deine Antwort, Noplan.

Was mir bei besagtem Händler gut gefällt, er macht wohl auch Ausfahrten mit seinen Kunden - was wohl kein Händler machen würde, wenn er den Kunden Mist verkauft hat, so jedenfalls mein Eindruck dazu.
Von einem Verkauf im Kundenauftrag war bislang nicht die Rede, das müsste ich mal hinterfragen.

Detroit Performance ist mir ein Begriff, war ich selber jedoch noch nicht vorstellig.
  Zitieren
#5
Hallo TheDriver79!

Ich hatte mal bei NR Classic Cars meine Wunsch-Vorstellung mit meinem Budget angegeben.
Ich hatte daraufhin nie eine Antwort erhalten.

Bei meinem Gespräch vor Ort, hatte ich das Gefühl, dass er seine "leicht" erhöhten Preise schön redet bzw. eine sinnvolle Rechtfertigung gibt.

Die Autos werden sicherlich gut sein, aber allesamt viel teurer als etwas gleichwertiges auf dem Markt.
Das war zumindest mein Eindruck, nachdem ich seine Internetseite verfolgt habe.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#6
Danke auch Dir, Fendar.
Die "überhöhten" Preise sind wohl nur dann gerechtfertigt, wenn das gebotene Fahrzeug wirklich extrem gut zurecht ist und im Vergleich zu anderen gebotenen Fahrzeugen, die so auf dem Markt sind, ein gutes Gefühl vermittelt.

Meine Beobachtung des Mobile und Autoscout Angebotes ist eher ernüchternd. Sehr viele irgendwie dubiose Angebote, Preise die entweder viel zu günstig für das gebotene sind oder viel zu teuer und gleichzeitig schnell mal massiv gesenkt werden. Daher wäre ich daran interessiert, mich auf eine seriöse Quelle berufen zu können.

Ein Selbstimport kommt für mich nicht in Frage und der reine Import auch durch einen Profi mir in soweit Sorgen, dass ich nicht weiß, wie das mit den ganzen Umbauten, Eintragungen, Zulassungsvoraussetzungen, H-Gutachten und so weiter bei einem US Import läuft - zudem habe ich Angst, dass ich dann etwas importiere, was keinen TÜV bekommt, weil irgendwas dran ist, was nicht in DE genehmigt wird.
Aus diesen Gründen würde ich gern einen Art "All Inclusive" Import/Kauf vornehmen.
  Zitieren
#7
Diese Sorge halte ich für unbegründet, soweit Du in USA ein seriennahes Fahrzeug erwirbst. Ein guter Importpartner bietet Dir sicher auch die Umrüstung und TÜV-Abnahme an.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
(30.08.2021, 09:31)TheDriver79 schrieb: Da ich gezielte Vorstellungen habe, was meine Wunsch-C3 betrifft, habe ich nun den Entschluss gefasst, bei einem Händler, der sich auch das gezielte Suchen von Kundenwunsch-Fahrzeugen anbietet, diese Möglichkeit zu nutzen.

Hallo TheDriver79,

zu dem Händler kann ich nichts sagen.

Wenn Du Deine Vorstellungen hier im Forum benennst, hast Du aber vlt. die Möglichkeit an jemanden zu kommen, der Dir eine passende  C3 anbietet, ohne daß sie in irgendwelchen Portalen angeboten wurde/wird.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#9
"Bedenkenlos" sollte man bei niemandem ein altes Auto kaufen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
(30.08.2021, 13:02)colonel schrieb: ... Ein guter Importpartner bietet Dir sicher auch die Umrüstung und TÜV-Abnahme an.

Da es bei einem solchen Kauf um doch recht viel Geld geht, bin ich nicht ganz so sorglos und sehe es daher subjektiv begründet an, mir reichlich Gedanken zu machen, wie das ganze sauber ablaufen kann und wie ich so weit wie möglich sorgenfrei an mein Traumauto komme.

Guter Importpartner ist ein sehr gutes Stichwort:
Du hast mir bereits per PN MrGreen (auch an anderer Stelle hier im Forum viel oft der Name) empfohlen, also mit ihm mal Kontakt aufzunehmen. Würde er das auch komplett übernehmen? Ich habe die Website so verstanden, dass es rein um den Transport von USA nach Europa (Rotterdam, Bremerhaven) geht und optional auch gegen entsprechende Kosten eine Besichtigung in den USA vorgenommen wird. Ein Besuch (Flug) eines Verkäufers und damit persönliche Inaugenscheinnahme eines interessanten Fahrzeugs würde ich selber nicht unbedingt wollen (ich habe schon auch ein begrenzten Budget) und wäre aktuell aus Pandemiegründen gar nicht möglich.

Welche anderen Importeure können mir empfohlen werden, die alles notwendige übernehmen, ich also im Grunde "nur" den Kaufvertrag mache und am Ende in das Auto einsteige und losfahren kann?
Genannt wurde hier bereits Detroit Performance, ein Freund hatte vor vielen Jahren mal einen Camaro über Special Cars Berlin importiert (Kaufvertrag wurde mir US Verkäufer geschlossen) wo ich auch noch anfragen möchte.

An welcher Stelle könnte ich am sinnvollsten meine Grundvorstellungen für eine Fahrzeugsuche hier im Forum bekannt machen, hier: https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=14 ?
Dort wurde vor 1,5 Monaten eine ähnliche und doch weniger spezielle Anfrage bereits geäußert, ohne jegliche Reaktion bislang. Bei mir soll es indes eine Convertible sein, vielleicht ändert das ja schon etwas.  Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radspieler Classic GmbH Dillingen Oli1980 0 162 25.03.2024, 08:55
Letzter Beitrag: Oli1980
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.573 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 33.326 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit V8 Lounge Joevetti 5 8.938 14.09.2021, 06:04
Letzter Beitrag: patB
  Erfahrung Hacky´s US Car Service wanted thron1 0 5.574 18.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: thron1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de