• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit UPS / Paket aus USA
#1
Hallo zusammen,

vor ca. zwei Wochen ist eine Sendung aus den Staaten in Köln per/bei UPS eingetroffen. Da Zoll/Importabgaben umgehend beglichen wurden wurde mir auch zeitnah ein Zustelltermin genannt welcher leider nicht eingehalten wurde. Danach wechselte der Status der Sendung eine Woche zwischen Lager Scan und Import Scan. Seit Tagen jetzt nur noch Import Scan Köln Germany...

Kundendienst mehrmals kontaktiert und jedes mal gab es eine andere Antwort von erhöhtes Paketaufkommen über Ware verloren bis hin zu liegt beim Zoll oder ganz toll "ah ja okay leite die Auslieferung gleich manuell ein und ist morgen in Zustellung"  Kopfschütteln

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit UPS gemacht und kann dazu was sagen?

Hatte Anfang des Jahres beim selben Shop in den Staaten bestellt wo die Zustellung per UPS problemlos abgewickelt wurde....
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Zwar nicht UPS sondern USPS, da hatte ich es mal, dass ein Paket beschädigt war. Da hat der Weiterversand in Deutschland per DHL auch 2,5 Wochen gedauert. War auch nichts bei der Sendungsverfolgung zu erkennen. War zwar noch alles drin und nicht beschädigt aber das Paket war noch mal komplett neu umverpackt worden, da das ursprüngliche Paket ziemlich große Löcher aufwies.
  Zitieren
#3
@be Simpson
gehe nicht davon aus dass die Sendung beschädigt wurde sonnst müsste dies beim Sendungsstatus ersichtlich sein.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
also insbesondere da der Status mehrmals hin- und hergewechselt ist, spricht viel dafür, dass das Paket verloren gegangen ist.
  Zitieren
#5
Evtl. kann der Versender in den USA mehr herausbekommen!?
  Zitieren
#6
Ich werde aus dem Laden nicht schlau...

Versender kontaktiert welcher einen Nachforschungsauftrag eingeleitet hat. Daraufhin der Sendungsstatus für 2 Tage  "Es wurde eine Nachforschung eingeleitet, um das Paket zu finden, Ditzingen, Germany " (obwohl das Paket laut Sendungsverfolgung in Köln liegt)

Seit heute erneut wieder "Import Scan Köln"   Kopfschütteln
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
ich sage ja, spricht viel für verloren. Auf die Stati der Sendungsverfolgung kannst du nicht viel geben. Die setzen den Status des Paketes im System zurück, damit der Fall entsprechend wieder in die Prozesse eingespeist wird. Es ist aber utopisch zu denken, dass da irgendeiner aktiv nach deinem Paket sucht.

Irgendwann findet per Zufall einer ein nicht gesteuertes Paket, prüft was das ist und schleust es dann wieder in den Prozess ein, zusammen mit der entsprechenden (Korrektur-)Buchung, sodass alles wieder rund läuft, Oder sie finden es nicht und bereinigen nach einiger Zeit ihr System und die Karteileichen und du erhältst eine Meldung Paket wurde verloren.

Am besten nervst du einfach weiter den Versender :) Er ist ja für den Versand verantwortlich und sollte dir üblicherweise zeitnah eine Ersatzlieferung schicken, wenn das Paket nicht gefunden wird. Dann ist das Thema für dich erledigt.
  Zitieren
#8
Ich schohne meine Nerven, bestelle nur bei deutschen Händlern. Pakete sind in 2-3 Tagen da, bei Malburg in einem Tag, und bei Reklamationen kann man wenigstens direkt und sofort mit dem Versender sprechen. Das ist mir der etwas höhere Preis bei deutschen Händlern wert,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Also ich bestelle ja fast alles in den Staaten und hatte noch nie Probleme. Manchmal ist der Sendungsstatus nicht ganz nachvollziehbar aber bisher kam immer alles in vernünftigen zeitlichen Rahmen an. Auch mit Reklamation hab ich gute Erfahrungen gemacht. Von den deutschen Händlern kann ich das leider nicht sagen, darum ist meine erste Wahl bei Bestellungen immer USA. Kostet zwar mehr wegen Versand, Zoll .... aber mit denen läufts und ich hab meine ruhe und schont meine Nerven ;-)
Ich hab gerade eine Bestellung, die über UPS ging. Da wird das Paket dann aber an DHL übergeben.
Wenn USPS liefert geht es in Deutschland an Hermes. Und in der Sendungsverfolgung steht dann "Order Placed" und man sieht das nur über Hermes UK. Ich würd nicht gleich das Schlimmste annehmen nur weil die Sendungsverfolgung nicht nachvollziehbar ist. Wie schon beschrieben am besten den Verkäufer informieren und um Regulierung bitten.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#10
Bestelle fast ( nur wenn es eilig ist über Malburg ) in den USA, ist bis jetzt immer nervenschonend gelaufen, alles angekommen und unterm Strich günstiger. Reklamationen dauerten etwas, wurden aber auch zu meiner Zufriedenheit kulant geregelt.

Hm, hat sich da etwas geändert? Bei mir kam USPS immer mit DHL an...bis vor Corona noch bis an die Haustür, heute Abholung in der Filiale im Ort.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.493 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.566 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.095 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.117 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7
  UPS Update: Importabgaben sind fällig 78er_pace 18 8.765 04.12.2020, 08:25
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de