• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit UPS / Paket aus USA
#11
Die Sendung wurde nicht mit USPS sondern mit UPS versendet...  Leider keine Neuigkeiten, Status der Sendung nach wie vor "Import Scan Köln" und das jetzt seit ~3 Wochen Kopfschütteln

Hatte bis jetzt nie Probleme mit Lieferungen aus den USA. Anfang Mai erst einen Frontsplitter vom selben Shop/Hersteller (C7 Carbon) bekommen auch per UPS und ohne nennenswerte Verzögerungen, kein Plan was jetzt schief läuft. 

Was nervt ist dass bei der UPS Hotline niemand in der Lage ist eine verbindliche Aussage zum verbleib der Sendung zu machen. Bei 5 Anfragen bei der Hotline gab es 6 verschiedene Antworten zum "möglichen" verbleib der Sendung  Kopfschütteln
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#12
Wie schon von anderen geschrieben, muss der Versender einen Nachforschungsantrag stellen.
Wenn das Paket nach einer gewissen Zeit nicht wieder auftaucht, hat man dann Anspruch auf Schadensersatz( der Versender ).
Wenn du mit PayPal bezahlt hast kannst du ja den bezahlten Betrag zurückfordern.
Besser ist es natürlich mit dem Verkäufer zu sprechen, ob er bereit ist den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Ich hatte mal ein Päckchen in die USA geschickt, das war knapp vier Monate unterwegs....
  Zitieren
#13
(13.09.2021, 14:25)Chevyvette90 schrieb: Was nervt ist dass bei der UPS Hotline niemand in der Lage ist eine verbindliche Aussage zum verbleib der Sendung zu machen. 

Wie auch, wenn die nicht wissen wo es ist :) Nochmal, nerv den Versender. In der Regel sollte der dir Ersatz schicken und den Verlust der ersten Sendung eigenständig mit UPS klären, dann bist du aus der Sache raus.
  Zitieren
#14
(13.09.2021, 14:39)Tim11 schrieb: Wie auch, wenn die nicht wissen wo es ist :) Nochmal, nerv den Versender. In der Regel sollte der dir Ersatz schicken und den Verlust der ersten Sendung eigenständig mit UPS klären, dann bist du aus der Sache raus.

Der Versender wurde informiert und hat zwischenzeitlich ein Nachforschungsauftrag eingeleitet... UPS hat dem Versender den Verlust der Sendung nicht bestätigt somit gibt es auch keine Ersatzlieferung bis UPS eine verbindliche Aussage trifft Kopfschütteln
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#15
Was ich schreibe, hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber manche Sendungen aus den USA reisen rund um den Globus. Dein Paket sollte zumindest bereits in Deutschland sein.

2020: Ein kleines Päckchen aus den USA nach Austria ging nach Malawi (Afrika), danach in die Bahamas (Karibik), zurück in die USA, dann nach Frankfurt und Wien. War über 4 Monate unterwegs und zwischendurch gab es 6 Wochen lang keine Info zum Paket. Weder USPS, noch der Versender konnten zwischenzeitlich herausfinden, wo es "verschollen" war. Am Ende kam es bei mir doch an und der Inhalt war auch zum Glück unversehrt.

2018: Paket aus den USA nach Austria ging nach Australien (Klassiker, es wurde das Land bzw. der Kontinent verwechselt), dann nach Thailand, nach Dubai, nach Frankfurt und Wien. War 3 Monate mit USPS unterwegs, aber die Sendungsverfolgung hatte wenigstens immer funktioniert.


Wünsche dir alles Gute mit einem guten Ende! (Auch wenn es dich furchtbar nervt das Ganze!)

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#16
Meine Frage bzgl. Zusteller in D bezog sich auf die #9, dass USPS mit Hermes nun zugestellt wird. Bis jetzt kam das bei mir immer mit DHL an.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#17
Bei mir schon. Die letzten 3 Bestellung gingen über USPS und dann an Hermes und das aktuelle über UPS und dann an DHL.

VG
Christian
  Zitieren
#18
Könnt ihr nicht verallgemeinern, das ist lokal unterschiedlich. UPS liefert teilweise auch selbst aus. Hängt einfach davon ab, ob Niederlassungen vor Ort sind etc. Je nachdem wird in die Netze der Konkurrenz eingespeist etc.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.487 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.561 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.093 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.115 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7
  UPS Update: Importabgaben sind fällig 78er_pace 18 8.764 04.12.2020, 08:25
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de