• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizielle Preisliste: EU C8 startet bei 86.900€ (2LT + Z51)
#51
@ Steve:

Das sind ja die Autos, die ich in Darmstadt fotografiert habe. Weißt Du, ob es sich hierbei (sind ja Vorserienmodelle für EU) um 2022er Modelle handelt?

Geht mir speziell um das Orange, Sebring oder Amplify.
Konnte auf meinen Fotos nicht erkennen, ob es Metallic und damit noch Sebring ist.

Gruß Sören
  Zitieren
#52
@Sören: das habe ich mich auch schon gefragt. Von den BIldern her hätte ich gesagt dass ist definitiv Sebring, da die Farbe ja ein wenig blasser erscheint als Amplify. Mir persönlich gefällt Amplify auch irgendwie deutlich besser, passt einfach mehr zum exotischen Äußeren

Amplify Orange:
[Bild: attachment.php?aid=139094]

Sebring Orange:
[Bild: attachment.php?aid=139095]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#53
Live hat mir die Farbe überhaupt nicht gefallen (die Cabrios), von daher wüßte ich gern welche es war. Aber das finden wir auch noch raus. Gruß und noch einen schönen Abend, Prost 🍻
  Zitieren
#54
Hier die ganzen Infos zu EU C8 in Videoform:


[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#55
Flüsterleise mit OPF, krass! Da wird man sich hierzulande wohl etwas einfallen lassen müssen!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#56
So laut wie mein 6.Gen Camaro brauche ich es nicht mehr.
Vor allem beim Motorstart peinlich laut.

Schöner Sound ist für mich keine Frage der Lautstärke.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#57
@Rüddy: Ganz genau! MIr ist Klangbild am Ende auch wichtiger als pure Lautstärke. Mir gefällt mein Camaro6 vom Sound super (besonders seit ich andere Endtöpfe dran hab, die ihn etwas tiefer machen), aber in dem Garagenhof hier ist der Motorstart tatsächlich schon arg grenzwertig. Meine Frau hält sich schon immer die Ohren zu wenn ich aus der Garage fahre.

Hatte ja in meinem Fazit zur C8 Probefahrt (US Version) ja schon mal gesagt, dass das reine Klangbild mir tatsächlich schon fast besser gefällt als am Camaro (ohne direkten Vergleich vor Ort gehabt zu haben), da es sehr basslastig ist, während der Camaro schon leicht in einen schrilleren Racing-Sound übergeht beim Hochdrehen. Insgesamt hätte ich aber schon bei der US Version gesagt, dass es innen zumindest ein Stückweit lauter sein dürfte, obwohl der Wagen von Außen super klang. Ich bin daher mal gespannt, wann man mal hinters Lenkrad der EU Version steigen kann.

Von dem bischen was das Pressematerial an Soundclips hergibt, klingt es an sich aber schon mal schön.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#58
(07.10.2021, 12:47)Gozer the Gozerian schrieb: Ist es mir Wert, zumal mein Händler gestern bestätigt hat, dieses Jahr werden keine EU Corvette mehr produziert, Auslieferung frühestens Mai 22.

Hmmm mein Händler sagte mir EU Corvette werden im Nov, Jan und März produziert ... sind aber schon alle verkauft.

Meine soll im Jan dran sein - bestellt am 3.August

Gruß
Roland
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#59
Heute mit meinem Händler telefoniert, meine C8 wird am 23.10. deutschen Boden befahren Zwink

Dann hängt es am Zoll wie schnell es weitergeht ... Behörden ... kann dauern :(

Weitere Auskunft, wer heute eine Corvette bestellt hat mindestens 1 Jahr Lieferzeit. Gönne jedem, dass seine früher kommt - würde mich aber auf eine lange Wartezeit einstellen. Kann nur das wieder geben, was mir die Händler erzählen, ob das stimmt, k.A. - gibt jedoch keinen Grund dem nicht zu glauben. Auch in diversen Anzeigen werden Liefertermine August genannt.

Dazu, nicht nur in der Produktion, auch im Schiffsverkehr läuft es derzeit nicht rund, Besserung nicht absehbar.

Und last but not least, auch in den USA sind lange Wartezeiten, Chevy wird wohl erst mal da seine Kunden bedienen.

Ja, der Brotkasten war vorhersagbar nachdem ich den Nummernschildhalter der kanadischen Version gesehen habe, der ist sogar noch "mächtiger" als unserer. Geht gar nicht.

Habe meine Sachen bei einem Chevy Händler bestellt der internationalen Versand anbietet. Da Versand teuer, alles auf einmal - war ein sehr großes Paket. Aber wie geschrieben, bis auf die Lieferzeit, völlig problemlos. Sogar mit Tracking.

  Zitieren
#60
Na dann wünsche ich allen C8-Bestellern maximales Fortune bei der Auslieferung. Hab vor kurzem gelesen, dass GM in USA auch massiv vom Chip-Mangel betroffen ist. Vermutlich tun die alles, damit das bei der Premium-Marke Corvette nicht unangenehm auffällt.

Ich habe vor 2 Tagen vom Autohändler einen Anruf bekommen, dass der Stellantis-Konzern meine im Mai 2021 bestätigte Fahrzeugbestellung nicht erfüllen kann, und ich auf eine andere Außenfarbe wechseln und auf den Abstandstempomat verzichten müsste.

Die ganzen teilautonomen Fahrhilfspakete, die ich weder brauche noch bestellt habe, wurden bis Ende 2022 komplett aus dem Programm gestrichen und werden frühestens mit Modelljahr 2023 ausgeliefert.

Durch die Vielzahl der betroffenen Bestellungen ist mein Händler mit der Situation völlig überfordert und hat mir Härtefälle von anderen Kunden geschildert, die es problemlos in die 20 Uhr Nachrichten und Frontal-21 schaffen würden.

Nach dem meine Recherche ergab, dass Stellantis im 1. Halbjahr 2021 einen Gewinnsprung von sage und schreibe +42% erzielt hat und seine Zulieferer offensichtlich preislich knebelt, werde ich nicht klein bei geben und habe meine freundliche Beschwerde direkt an den deutschen Hersteller und Vertragspartner adressiert, der seine Basisfahrzeuge bei Stellantis einkauft.

Bin gespannt, ob ich es dieses Jahr noch bis in die Abend-Nachrichten schaffe... 😉

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleistung Z51. Magic Mike 12 2.948 08.06.2022, 19:08
Letzter Beitrag: Magic Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de