Denkmalschutz für Oldtimer
#1
Aus Oldtimer mach E-Auto -->klick hier

Wenn ich so was lese, wünsche ich mir einen Denkmalschutz für Oldtimer, ähnlich wie bei Immobilien.

Zitat:Fleck ist Kfz-Meister - und war schon immer ein Fan von Oldtimern. Aber: Ständig sei etwas anderes kaputt gewesen. 
Evtl. hat er ja den Beruf verfehlt.  huahua

.
  Zitieren
#2
Es kann doch jeder seinen Oldtimer hinrichten, wenn er will.

Passiert ja ständig mit nicht zeitgenössischen Veränderungen wie ultraflachen Reifen, Airride-Fahrwerken, Restomods etc.

Da kommt es auf einen E-Motor auch nicht mehr drauf an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Da muss man schon ein ganz abgefeimter Grüner sein, wenn man das einem Oldi antut! Von solchen Typen lebt die grüne Partei, einfach unglaublich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Abgesehen davon finde ich einen E-Antrieb bei nach heutigen Maßstäben untermotorisieren Kleinwagen wie z.B. Renault R4,  etc. durchaus charmant.
  Zitieren
#5
Und wir versichern solche Umbauten sogar.... Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
(20.09.2021, 10:28)Hermann schrieb: Abgesehen davon finde ich einen E-Antrieb bei nach heutigen Maßstäben untermotorisieren Kleinwagen wie z.B. Renault R4,  etc. durchaus charmant.

Das stimmt.

Wobei ein Small Block im R4 wahrscheinlich auch ganz witzig wäre ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#7
Ich hab dafür nur ein Kopfschütteln übrig. Das sind für mich seelenlose Zombies, weder Fisch noch Fleisch.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
(20.09.2021, 10:28)Hermann schrieb: Abgesehen davon finde ich einen E-Antrieb bei nach heutigen Maßstäben untermotorisieren Kleinwagen wie z.B. Renault R4,  etc. durchaus charmant.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

R 4 hab ich Jahre  lang gefahren!

Im serienmäßigen Zustand muss man bei spätestens 130 km/h  abriegeln weil Fahrwerk und Bremsen dann am Ende sind.

Außerdem müsste die Karosserie rostfrei sein, wenn noch möglich. sonst reißt  beim  schnellen Beschleunigen die Sitzbank samt Fahrer aus dem Unterboden.

Man kann ja allen möglichen Kram bauen, aber beim R 4  gehört das schnelle Bedienen der "Revolverschaltung" zum Dröhnen des langhubigen 34 PS 

Motörchens beim "Hochbeschleunigen" einfach dazu.

Gruß

Reinhard

PS:  Einen richtigen Oldie auf Elektro umzubauen hat für mich den gleichen Charme wie das geliebte und verstorbene Haustier ausgestopft in die Wohnung zu stellen.
,
  Zitieren
#9
Gibt ja auch auf Dmax eine Serie wo ein Britte Oldies zu E-Autos umbaut. Klar passt das alles grad in die allgemeine Ökokiste.
Also muss man davon berichten.
Wem der Sound fehlt für den gibt es Soundmodule 🤣
Für eine hohe fünfstellige Summe nur den Antrieb sammt Batterie zu verbauen hat für mich aber nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.
Hobbies und Fetische gibt es leider für alles.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#10
In der Ferrari Welt komt der 308  Elektrik gut an.
hat 150 PS mehr als der V8 und mit den Batterien (Verteilung der Blöcke)  kam man das handlng perfekt einstellen.
Alle die, welche  den gefahren haben, sind begeistert.
Wenn man sich die etwas 100 000 Euro für den Umbau leisten kann.
Neben den Tesla Motor benötigt man andere Dämpfer federn und vor allem auch andere Bremsen.  
Grüße Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhängerkupplung Oldtimer HGW 36 18.797 13.03.2018, 11:05
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Oldtimer Diebstahl Mikelonia 25 17.191 05.12.2017, 09:01
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Retro Classics Bavaria 2016 - Oldtimer-Veranstaltungen Lou 0 2.545 06.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: Lou
  Gutachter Oldtimer im Raum Wiesbaden Vinzenz 2 3.095 10.09.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Vinzenz
  Öl-Ratgeber für Oldtimer Frank the Judge 12 4.768 19.03.2015, 19:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de