Carfax Erklärung
#1
Hallo zusammen, 

kann mir bitte mal jemand bei der richtigen Deutung eines Carfax helfen? 
Was bedeuten die Begriffe „total damage report“ und „junk & salvage“ genau? 

Vielen Dank und Grüsse un die Runde  Augenrollen
  Zitieren
#2
Soviel wie "Finger weg" wenn keine ordentliche Dokumentation der Reparatur vorliegt.
Bei Reparaturen aus Osteuropa,"ganz viel Finger weg"
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
“Finger weg” bzw. die Reparaturkosten sind mind. 75% des Fahrzeugwerts vor dem Unfall/Schaden.
  Zitieren
#4
Danke euch, ich hatte es mir schon fast gedacht.
Zumal die Fotos bereits ganz schön heftig aussehen
Der Händler (H.C.B. in Walldürn) sagte, dass er die Autos selbst repariert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?
  Zitieren
#5
Lies das doch einfach mal und google Bewertungen des Händlers. Dann weißt Du mehr.

https://www.corvetteforum.de/showthread....ld%C3%BCrn

https://www.dodge-forum.eu/index.php?thr...ost1184195
  Zitieren
#6
wink 
um diese C7 geht es,
Ist solch ein Schaden überhaupt "fachmännich" zu beheben (ausser von Molle) 

   
  Zitieren
#7
Fachmännisch behoben liegen die Reparaturkosten vermutlich weit über dem Wiederbeschaffungswert. Wer die aufgebaut hat, hat mehr als gespart oder im Ausland sparen lassen. Sowas würde ich mir niemals antun. Das schreit förmlich nach Problemen!
  Zitieren
#8
@Gelber Bengel: Danke für die Links

Ist halt wie bei vielen Bewertungen für Händler von US-Importen...die einen sagen so, die anderen sagen so.
  Zitieren
#9
Na ja. Die hier sagen aber schon recht eindeutig "so".🤔
  Zitieren
#10
Habe mich eigentlich auch schon davon verabschiedet, da mir der Schaden zu heftig erscheint.
Wollte nur noch mal die Bestätigung der ohne Zweifel hier vorhandenen "Fachleute" einholen

Danke euch
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de