Temperatur c4
#11
Hi Ralph,danke für Deine Tips
Vg uwe
  Zitieren
#12
Hallo,Erfolgserlebnisse auf ganzer Linie.....
Nach langer Probiererei ist das Temperaturproblem wohl gelöst.Als letztes habe ich die Wasserpumpe gewechselt,obwohl die erst 3Jahre alt war und ich mir total sicher war das die ok ist.Jetzt ist die Temperatur nie höher als 112 grad und das ist für mich akzeptabel.Für die zahlreichen Tips möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal bedanken,ich habe einiges dazugelernt.
Vg uwe
  Zitieren
#13
(30.09.2021, 20:58)Legend32 schrieb: Er hat hier schon geschrieben. Ich weiß nicht, ob er bestimmte Gründe hat, dass er sich zur EPOM Programmierung nicht geäußert hat.
Vielleicht meldet er sich noch dazu.

Grüße
Ralph

Hi,
ist ja kein Geheimnis, dass ich hier derjenige bin, der ständig an den Chips rumdoktort und nach Verbesserungen zur Serie sucht, oder eben wenn es nach Veränderungen nötig wird. Kann hier auch gerne offen mitgeteilt werden.

Hier lag es aber irgendiwe in der Luft, das es kein Problem der elektronischen Steuerung ist.

Leute die mechanisch alles gut im Griff haben, scheuen in der Regel die Elektronik. Somit habe ich mittlerweile gelernt mich zurück zu nehmen und den Leuten nicht immer wieder ein ums andere Mal die Vorteile aufzuzählen. Ist ja auch irgendwann nervig für die Leute, die bereits einen anderen Chip haben und immer wieder die gleichen Anpreisungen lesen müssen.
Genauso nervt es mich ebenfalls, wenn Leute anpreisen, den Kabelbaum aufzuschneiden um den Lüfter früher anlaufen zu lassen, wenn der Chipwechsel doch so einfach ist, zumindest in meinen Augen.

Hier beglückwünsche ich Uwe zu seiner erfolgreichen Fehlerbestimmung. Wenn es ein Schalter wäre, kann man mit solchen Temperaturen leben, bei Automatik würde ich das kritisch sehen. Da sollte der Lüfter in Spanien dann doch sehr viel früher anlaufen, damit man vom Getriebe länger was hat, Automatikgetriebe mögen diese hohen Temps nämlich gar nicht..
...und weil ich jetzt schon damit angefangen habe, kann man bei einer 88 dann auch gleich auf die 89er Programmierung zugreifen und im GM Regal bedienen und die ganzen kleinen Verbesserungen übernehmen, die GM ins letzte MAF Jahr vor dem LT1 hat einfließen lassen.
Soll im Klartext heißen, wenn ich Chips für 86-89 neu brenne, nehme ich immer die letzte verfügbare GM Version als Basis. Ab 90 kam dann ja der MAP Sensor.


Viele Grüße,
Axek
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#14
hi,Du weisst nicht wie Recht Du hast.Ich habe mein Automatikgetriebe innerhalb 6 Jahren und 8000km 2 mal reparieren lassen müssen,insgesamt 6500Euro.Beide Male Bremsbänder defekt,Öl braun verbrannt.Mache einiges selbst,aber ans Automatikgetriebe traue ich mich denn doch nicht dran.Also denke ich es wäre sinnvoll ein Ölkühler zu verbauen,oder?
vg uwe
  Zitieren
#15
In Spanien unbedingt. Wenn Du es im Winter auch schöne warm hast, würde ich das Getriebeöl komplett am Wasserkühler vorbei laufen lassen. Den extra Kühler dann nicht zusätzlich dazwischen schalten, sondern aus dem Getriebeöl einen eigenen Kreislauf machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Danke für den tip,klingt logisch.Werde dann mal im Internet nach einem Getriebeölkühler Ausschau halten,kälter als 3grad hatten wir noch nicht......
Vh uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.264 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.166 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 Temperatur umprogrammieren VetteMino 28 21.965 16.11.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Hawi
  temperatur max c4 uwekilon 2 1.816 28.09.2021, 14:33
Letzter Beitrag: uwekilon
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.453 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de