1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter
#1
Hallo zusammen,

Wie oben erwähnt geht keiner der beiden Kühlerlüfter. Kühlmitteltemperaturanzeige im Display ist ok.
Wenn ich bei beiden Relais das dünne Schaltkabel auf Masse lege geht der jeweilige Lüfter an, also Sicherung, Relais und Lüfter ok.

Woher kommt der Befehl, dass die Lüfter angehen soll ? Ich habe gelesen, bei der 1995er C4 soll das das ECM machen, aber da die Anzeige ja funktioniert, scheint das ja ok zu sein.

Denke schon über einen externen Schalter nach, aber nur als Notlösung.

Irgendwelche Ideen ?
  Zitieren
#2
Die beiden Lüfter werden über die beiden Relais vom ECM angesteuert.
Aus meiner Erinnerung bei 104 Grad Celsius und der zweite bei 108 Grad Celsius oder wenn die Klimaanlage eine Anforderung sendet.

Gruß
Raimund
  Zitieren
#3
Konnte es vielleicht sein, dass das alles nicht geht weil ich aktuell garkein Klimabedienteil habe, das ist unterwegs um neu aufgearbeitet zu werden ?
Der Wagen wird deutlich heißer und die Lüfter reagieren nicht.
  Zitieren
#4
Halte ich für möglich. Wenn du es genau wissen willst, müsstest du mal die Schaltpläne für das Baujahr 95 wälzen.


____
  Zitieren
#5
(26.10.2021, 18:50)Oliver_C4 schrieb: Konnte es vielleicht sein,  dass das alles nicht geht weil ich aktuell garkein Klimabedienteil habe, das ist unterwegs um neu aufgearbeitet zu werden ?

Darf ich Fragen wo du dein Klimabedienteil aufarbeiten lässt?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Ich habe alle Kondensatoren einzeln nachbestellt die in dem Video von batee.com zu sehen sind und ein Freund der gut löten kann tauscht mir die alle aus. Hatte die berühmten 3 Bindestriche im Display. Habe dazu auch das zugehörige Teil im Fahrerfussraum ausgebaut zum neu bestücken. Werde berichten...
  Zitieren
#7
So. Hat was länger gedauert aber immerhin zum Erfolg geführt. Habe das Hvac Repair Kit von Batee.com bestellt und von einem Elektronikmenschen einlöten lassen.....kein Erfolg. Nach langer Suche hab ich einen HvAC Programmer gebraucht in Deutschland kaufen können (es muss einer zwischen 93 und 96 sein, andere Baujahre sind nicht kompatibel). Nun geht die Klimasteuerung wieder und auch die Kühlerlüfter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.048 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche kompetenten Schrauber im Rhein-Main-Gebiet Catch22 3 1.506 26.11.2023, 00:22
Letzter Beitrag: codive
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.931 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.028 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.928 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de