C5 Gaspedal - Revmatch
#1
Huhu,
habe Probleme beim Runterschalten vernünftig Zwischengas zu geben. Am günstigsten erscheint mir die Idee das Gaspedal zu modifizieren. Im Web bin ich auf das hier gestossen:
https://amtmotorsport.com/products/c5-c6...extensions

Ausserdem habe ich noch zwei Hersteller von Auto-Blip Lösungen zum Nachrüsten gefunden. Wenn ich das recht verstehe nutzen die dafür die ODB2 Daten, indem die jeweiligen Kabel angezapft werden:
https://www.rdpstore.com/c-4137-auto-blip.aspx
http://xineering.com/dbw.html

Bin neugierig was ihr meint :-)
  Zitieren
#2
Mit dem Ballen bremsen und mit dem Außenrist Zwischengas geben.

So mache ich das in den C5en seit 23 Jahren.

Geht einwandfrei ohne jeden Umbau, wenn man nicht zu kleine Füße hat.

Gruß

JR
  Zitieren
#3
Da kann ich JR nur zustimmen. Geht bei der C5 vorzüglich und erleichtert das zügige Runterschalten deutlich. Gerade auch bei Nässe. Es funktioniert natürlich nicht so gut bei schleichfahrt, etwas mehr Drehzahl und ein mittelstarker Bremspedaldruck muss schon anliegen damit der Effekt zum tragen kommt. Einfach mehr üben, keine Umbauten erforderlich. driver
  Zitieren
#4
Kann mir jemand verraten für was das gut ist oder was man damit bezwecken will?


Danke Gruß Marco
  Zitieren
#5
Beim Runterschalten die höhere Drehzahl möglichst genau zu treffen, die dann beim Einkuppeln ansteht. Schont Kupplung, Getriebe und minimiert auch Lastwechsel.
  Zitieren
#6
Ah ok. Vielen Dank.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#7
Und das ist auch heute noch bei unsynchronisierten Getrieben unabdingbar für den, der geräuscharme Gangwechsel liebt. Wie mein alter Fahrerlehrer immer sagte wenn's mal wieder krachte: "Mach dir keinen Kopp, Junge, Zähneputzen gehört zur Wagenpflege".
  Zitieren
#8
Diese Zwischengassystem machen nur Sinn wenn sie in Verbindung mit einem Poti am Kupplungspedal montiert werden wie z.B. bei der C6 ab 2008.
Von 97-2007 gibt es nur den Kontaktschalter am Ende im Fussraum unter dem Kupplungspedal.
Das bedeutet das die Rev Match oder Auto Blip Funktion dann erst arbeiten kann.
Ich baue zur Zeit meine C5 Z06 um auf Kupplungspoti um Auto Blip einzubauen.
Dann kann man die Kalibrierung so einstellen das beim halben Kupplungspedalweg schon Zwischengas kommt.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Ah ok. Vielen Dank.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal C5 topgun38 11 4.137 02.12.2011, 18:01
Letzter Beitrag: Thomas V
  C`5 Gaspedal wechseln???? Jim Beam 2 1.548 15.04.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Jim Beam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com