Alpine Schnuppertour im Juli2022
#1
Hallo an die Alpenpässe begeisterten Vettisten,
da schon 2021 doch ein paar Alpeninterresierte gerne Pässe ausprobieren wollten, biete ich eine solche Schnuppertour für 2022 gerne noch mal an. Fahre nun schon einige Jahre durch diese grandiose Landschaft mal etwas zügiger und mal auch eher zum Siteseeing ganz gemütlich.
Diese Erfahrung biete ich gerne im Juli 2022 ohne finanzielle Interessen an.
Die Schnuppertour 2022 über ein Paar AlpenPässe nimmt inzwischen konkretere Formen an…
Nach dem Forumstreffen in Heiligenstadt werde ich nach dem 10.07.22 eine Corvette aus der Gegend um München abholen und dabei eine kleine Pässetour über Italienische und/oder Schweizer Pässe machen. Würde mich über 2 bis maximal 4 Begleitfahrzeuge freuen. Je nachdem, wie die Performance gewünscht wird, werden die Strecken ausgewählt. Gerne kann diese im allgemeinen gemütliche, allerdings mit einigen zügig fahrbaren Passstrecken ausgewählte Tour von den Mitfahrern mit ausgesucht werden.
Es sind 2-3 Übernachtungen angedacht. Die Tour findet auf jeden Fall während der Woche statt. Am Wochenende ist einfach in der Zeit zu viel los. Wir halten uns an die Vorschriften, aber jede/r ist seines Glückes eigener Schmied…
Ich fahre auf jeden Fall!
Bitte bei Interesse hier oder per PN melden…🍀🍀🍀
Alpine Vette Grüße 🙂🙋‍♂️
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hier kommen jetzt mal 2 Tourideen ab Samnaun für den richtigen ersten Pässetag...

1. https://kurv.gr/Cn5Zx einfach anklicken, dann sollte das in Kurviger.de auf gehen...für den richtigen ersten Pässetag...

2. https://kurv.gr/7fwVF oder hier eine Idee mit schon einer Zwischenübernachtung in die Schweizer Bergwelt...

Schaut selbst...

Wer das selbst ausprobieren möchte, diese Strecken sind sehr schön und schon getestet. Ob die offen sind, sollte sicherheitshalber vorher recherchiert werden...
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
2022 Schnuppertour mit Extensions…

Nun hat mich Oliver dazu bewegt es wirklich zu tun…
Am Sonntag, dem 10.07.22 vom Forumstreffen geht es zum Startpunkt nach Samnaun und von dort bis Donnerstag, den 14.07.22 über Reschenpass, Stelvio, Bormio, Gavia nach Livigno..
Von Livigno über St. Moritz, Julierpass, Passo San Bernardino über den Nufenenpass in die Gegend von Obergoms.
Es gibt eine Tagestour über Furkapass, Sustenpass und Grimselpass wieder in die Gegend von Obergoms.
Und die Rückfahrt über Grimselpass, Sustenpass und Klausenpass zum Bodensee und für mich dann in die Gegend um Memmingen…

Falls noch kurzfristig Interesse besteht suchen wir noch 2 Fahrzeuge mit Besatzung.

LG
Joachim
  Zitieren
#4
Hier die inzwischen favorisierte Tour, die in den 4 Tagen leicht zu machen ist.

https://kurv.gr/yf3YT

LG Joachim
  Zitieren
#5
Wer mal richtig schön Autofahren möchte muß da mit.
Traumhafte Straßen und noch schönere Panoramen.
Gute Wahl

Lg
Dieter
  Zitieren
#6
Ja, der Dieter hat völlig recht!
Diese Tour umfasst tolle Strecken in einer unglaublich schönen Umgebung.
Das Alpenpanorama ist einmalig schön🙂🍀
LG Joachim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Bislang sind wir erst 2 Fahrzeuge. 2 mehr wäre super…
Hat noch jemand Interesse an der Tour?
LG Joachim⛰
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com