Man hat ja sonst nichts zu tun
#1
Moin Gemeinde
Letztens etwas Pech gehabt mit meiner C4. 
Bin die letzte Runde gefahren bevor ich sie wegstellen wollte. War auch soweit eine tolle Fahrt. 
Bis dann eine 84 Jährige Dame meinte einen mir entgegenkommenden Linienbus mit ihrem Golf Plus überholen zu müssen.
Viel Platz war da nicht mehr vielleicht 400m. Ich bin voll in die Eisen gestiegen und nach Rechts ausgewichen. Leider oder auch Gott sei Dank war da eine Leitplanke, welche ich dann touchiert habe. Also ich Rechts, die Dame in der Mitte und der Linienbus Links. Es hat keine Zeitung mehr dazwischen gepasst. Jetzt der Hammer, die Oma setzte ihre Fahrt ungerührt fort. Ich mich so schnell es ging rumgedreht und hinterher. Habe sie dann am nächste Ortseingang erwischt. Ich raus aus der Vette und die Dame gefragt ob sie sie noch alle hat. Sie hat sich dann entschuldigt. Habe ihr den Schaden gezeigt und gesagt das da mal mindestens 5000,-€ eher mehr zur Debatte stehen. Da meinet sie das es ja nicht ihr Problem sei das ich in die Leitplanke gefahren bin und Sie jetzt die Polizei rufen möchte. Gesagt getan, nach etwa einer halben Stunde war dann die Rennleitung da. Wir unsere Versionen des Hergangs geschildert. Da meinte einer der beiden Polizisten, das ja der Unfallort mehr als einen Kilometer entfernt sei. Dadurch wäre der Tatbestand der Unfallflucht gegeben und hat sofort ihren Führerschein eingezogen. Zum Glück hatte ich 2 Zeugen die meine Version bestätigt haben und dadurch die Schuldfrage geklärt ist. Ihre Versicherung muss zahlen. Der Schaden beläuft sich nach ein paar Recherchen auf über
10000,-€. Mal sehen was das Gutachten sagt.
Jetzt brauche ich eine Motorhaube und die kompletten Zierleisten rechts.

   [Bild: 42522075sd.jpg]

[Bild: 42522077wd.jpg]

[Bild: 42522078lj.jpg]

[Bild: 42522079re.jpg]

[Bild: 42522081uy.jpg]

[Bild: 42522083xd.jpg]

[Bild: 42522085mi.jpg]

[Bild: 42522086zw.jpg]
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#2
Traurig zu sehen,
dass schöne Auto..... Kopfschütteln  Heulen  

Wenn die Oma das in dem Alter nicht mehr
checkt, dann sollte sie besser dem Lappem
für immer abgeben, besser ist das, die Zeit
kommt ja für jeden irgendwann.

Hoffentlich wird es fachmännisch repariert,
dass du weiterhin viel Freude an deiner
Vette hast, animierte C4
viel Glück

Gruß Helmut

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#3
WOW,reparabel,aber braucht man nicht.
Schade um die Abschlussfahrt.
Aber,es ist kein Personenschaden entstanden.Was leicht hätte passieren können.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Shit. Völlig unnötig, aber Hauptsache alle sind gesund, der Schaden an der C4 lässt sich reparieren.
  Zitieren
#5
Hab' ich mir doch gleich (nachdem ich einen Teil der Geschichte schon gehört hatte) gedacht,
dass Du die Flucht-Oma gestellt hast, Klasse  OK!

Was für eine freche Reaktion zu sagen, es sei nicht ihr Problem, dass Du in die Leitplanke
gefahren bist, so viel Dreistigkeit muss man auch erstmal haben...

Gut dass die Oma gestellt ist und Zeugen da sind, damit ist die wichtigste versicherungstechnische
Hürde ja schonmal genommen...und -das Wichtigste- gut, dass Dir nichts passiert ist!

Viel Glück und Erfolg für die Reparatur! 

mitfühlende Grüße,
Tom

animierte C4
  Zitieren
#6
Klingt nach Glück im Unglück. Kenne es aus jahrelanger Erfahrung dass Versicherer häufig behaupten, Deine Ausweichreaktion wäre übertrieben, unnötig und Dein Fahrfehler gewesen. Die reagieren dann nur wenn eine Berührung mit dem schuldigen Fahrzeug stattgefunden hat. Insofern alles noch glimpflich verlaufen. Jetzt wünsche ich Dir nur noch einen Gutachterkollegen, der seinen Job versteht. Und dann sollte alles wieder gut werden! 👍
  Zitieren
#7
Oh je, das ist wirklich sch...
Das tut mir echt leid um dein schönes Auto. Aber zum Glück ist dir nix passiert.
Hab dir ne PN geschickt wg den Teilen.
VG
Christian
  Zitieren
#8
(27.11.2021, 11:39)Gelber Bengel schrieb: Klingt nach Glück im Unglück. Kenne es aus jahrelanger Erfahrung dass Versicherer häufig behaupten, Deine Ausweichreaktion wäre übertrieben, unnötig und Dein Fahrfehler gewesen. Die reagieren dann nur wenn eine Berührung mit dem schuldigen Fahrzeug stattgefunden hat. Insofern alles noch glimpflich verlaufen. Jetzt wünsche ich Dir nur noch einen Gutachterkollegen, der seinen Job versteht. Und dann sollte alles wieder gut werden! 👍

 Das mit der notwendigen Berührung des Unfallgegners wußte ich nicht: Dann müsste ja der Golf Plus auf der linken Seite beschädigt sein oder stützt sich das nur auf die Zeugenaussage? Will heißen gäbe es die Zeugeaussagen nicht wärst Du auf dem Schaden sitzen geblieben?

 P.S. Zum Glück ist Dir nichts passiert und Du konntest die Dame dingfest machen dumdidum
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#9
(27.11.2021, 11:57)kadl18 schrieb:
(27.11.2021, 11:39)Gelber Bengel schrieb: Klingt nach Glück im Unglück. Kenne es aus jahrelanger Erfahrung dass Versicherer häufig behaupten, Deine Ausweichreaktion wäre übertrieben, unnötig und Dein Fahrfehler gewesen. Die reagieren dann nur wenn eine Berührung mit dem schuldigen Fahrzeug stattgefunden hat. Insofern alles noch glimpflich verlaufen. Jetzt wünsche ich Dir nur noch einen Gutachterkollegen, der seinen Job versteht. Und dann sollte alles wieder gut werden! 👍

 Das mit der notwendigen Berührung des Unfallgegners wußte ich nicht: Dann müsste ja der Golf Plus auf der linken Seite beschädigt sein oder stützt sich das nur auf die Zeugenaussage? Will heißen gäbe es die Zeugeaussagen nicht wärst Du auf dem Schaden sitzen geblieben?

 P.S. Zum Glück ist Dir nichts passiert und Du konntest die Dame dingfest machen dumdidum

Ich hatte auch in sofern Glück das für die Polizei die Schuldfrage keine Frage war.
Die waren sofort auf meiner Seite.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#10
Habe ich leider häufig schon erlebt. Der Versicherer behauptet einfach man hätte den Unfall auch ohne an die Leitplanke zu fahren verhindern können. Solange es keinen Kontakt mit der Gegenseite gegeben habe gehe man von einer Überreaktion oder Fahrfehler Deinerseits aus. Dann braucht man gute Zeugen weil die Beweispflicht der Unausweichlichkeit wieder bei Dir liegt. Leider häufig gängige Praxis und wenn Dir sowas abends auf einer einsamen Landstraße passiert und der Gegner alles leugnet wird's halt blöd. Also, Glück gehabt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.535 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.944 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.542 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Rostlöcher im Auspuffrohr, kann man schweißen? noisehammer 6 2.366 17.03.2022, 22:30
Letzter Beitrag: noisehammer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de