Wozu dient diese Feder?
#21
(04.12.2021, 15:03)C3-Fritz schrieb:
(01.12.2021, 17:53)daabm schrieb: Das AIM wüßte es vermutlich, aber das für '76 hab ich nicht...

So, nun ich auch noch hinterher (Sorry, wir haben ein krankes Pferd in der Box und der Freund hat uns ein paar Tage und Nächte beschäftigt). Also, hoffentlich bringt's noch was, mit dem Interlock nicht mit unserem Gaul  haarsträubend  Das hier ist nur für einen Handschalter, ich denke Uwe hat einen Automatik. Aber das Prinzip oben an der Lenksäule ist ja identisch.

[Bild: 42566008de.jpg]   

Viel Erfolg Uwe und vergesse nicht, vorher die Mädels von der Haube runter zu holen.

Ja, das Prinzip ist das gleiche.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#22
Das Interlock cable braucht man ja nur wenn man alles unbedingt original haben möchte. Spätestens wenn man sich ein anderes Getriebe , z.B. Tremec einbaut funktioniert das natürlich nicht mehr. Ansonsten reicht es aus den Hebel an der Lenksäule nach oben zu ziehen und dort zu arretieren. Kann man mit einem Draht machen oder mit einer Feder. Ich habe bei meinem Auto ein Gestänge, zwischen den Hebel und der unteren Interlock Cable Aufnahme verbaut. Aber auf jeden Fall muß der Hebel nach oben gezogen sein um den Zündschlüssel abziehen zu können.
Beim Zündschloss von Uwe kann natürlich irgendwas verändert worden sein, dass diesen Hebel überflüssig macht.

Gruß
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.735 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.965 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.071 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.067 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 2.897 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de