72 Sitzzug & Knopf
#1
Hallo Zusammen

Aktuell stehe ich vor Abschluss der Sitzzug Restauration und bin ich mir unsicher, ob die Position des Knopfes schon vor der Demontage war. Natürlich habe ich vergessen ein Foto in diesem Bereich zu machen. Bin ich blöde oder gibt es keine Möglichkeit diesen Knopf in der Höhe zu richten und zu zentrieren? Die Bohrung im Sitzzug ist ja fix gegeben oder liegt es an den Aftermarket Knöpfen von CC?

Gruss Jeffrey


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Hi

Wie wird der Knopf befestigt?
Kann man vielleicht aus der Bohrung ein Langloch machen? 🤔
Gruß Lars
  Zitieren
#3
(02.12.2021, 19:07)jeffrey864 schrieb: Hallo Zusammen

Aktuell stehe ich vor Abschluss der Sitzzug Restauration und bin ich mir unsicher, ob die Position des Knopfes schon vor der Demontage war. Natürlich habe ich vergessen ein Foto in diesem Bereich zu machen. Bin ich blöde oder gibt es keine Möglichkeit diesen Knopf in der Höhe zu richten und zu zentrieren? Die Bohrung im Sitzzug ist ja fix gegeben oder liegt es an den Aftermarket Knöpfen von CC?

Gruss Jeffrey

Hi, bei mir ist es ähnlich wie auf deinem ersten Bild. Allerdings bin jetzt nicht sicher aber ich habe um den Knopf nicht so viel Schlitz zur Blende. Ich mach mal n Bild von meinen. 
Verstellen kann man da glaube ich nichts da alles vorgegeben ist.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#4
@Ulivette, vielen Dank so ein Foto wäre Hilfreich.

Ich sehe es auch so das Loch für die Befestigung des Knopfes ist ja gegeben (siehe roter Kreis). Natürlich kann man das Loch nach oben ausweiten wie Lars es sagt. Ist dann aber eigentlich nicht mehr ganz original.  Zuerst dachte ich ich müsse den ganzen Sitzzug weiter nach oben montieren, was aber gar nichts bringt, da der Chrom-TRIM innerhalb dieses markierten quadratischen Bereichs nach der Montage sitzt.

Oder gab es so extreme Abweichungen und Spaltmasse bei diesem Teil?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hi, bei mir sieht das so aus

Auch nicht besser aber es funzt

[Bild: 42560393po.jpeg]
  Zitieren
#6
Ja dann wird dies wohl so normal sein. Danke für den Input und das Foto!
  Zitieren
#7
Wie biegt man eigentlich die Halteklammern um den Bezug zu befestigen und zu spannen? Einfach mit ner Flachzange oder gibt es da ein Werkzeug für?
Danke und Gruß
Jan
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#8
Hallo Jan

Mit einer Polsterklammerzange. Ist wie eine Art Spitzzamge mit Einkerbungen für die Hog Ring‘s zum halten und pressen.

Z.B. Link: https://www.knipex.de/produkte/spezialza...ge/9192180

Gruss Jeffrey
  Zitieren
#9
Super - danke! 👍
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starter Knopf anklemmen Ingolf996 24 4.804 22.04.2022, 19:33
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  BITTE LÖSCHEN... falscher Knopf (bin halt auch nicht mehr der J....) V8yunkie 0 1.555 21.04.2013, 20:07
Letzter Beitrag: V8yunkie
  Lock / Unlock - Knopf bei 76er C3 / entfernen Sundance 8 2.768 13.06.2011, 12:34
Letzter Beitrag: Sundance
  Suche Knopf für ZV C 3 Volker 5 2.927 01.06.2011, 07:35
Letzter Beitrag: Freudt
  Mist, Lima und Batterie neu Amp Anzeige im minus Harleytheo 68 16.364 29.08.2010, 22:00
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de