• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSX376 + 4.5 Whipple = schneller E92
#1
hier mal ein Projekt aus der Schweiz das wider Erwarten dann doch ausgeufert ist - naja, wie halt üblich

das Auto wurde in der Schweiz aufgebaut, lief aber nicht richtig. Kam zu uns und nach vielen gefundenen Fehlern haben wir es nach 2 Tagen zum laufen gebracht aber die Leistung war weit unter dem Wert und viele Details einfach unbrauchbar für schnellen Zugriff auf der Rennstrecke.
Kurzum, Besitzer hat sich entschlossen den Wagen gleich hierzulassen und wollte alle Unzulänglichkeiten behoben haben. Dazu haben wir nahezu alles im Motorraum rausgerissen und gründlich aufgeräumt mit Hinblick auf einfache Servisierbarkeit während eines Events - sollte das notwendig sein.

der LSX376-b15 crate Motor wurde dazu zerlegt, die schwachen Sinter Pleuel gegen geschmiedete Stahlpleuel ersetzt, Kurbelwelle Präzisionsgewuchtet und bekam eine von uns gespeccte PDM Kompressor Nockenwelle samt neuem Ventiltrieb und anderer Pulley Übersetzung damit der riesige Lader untenrum besser in die Gänge kommt.

Intercoolerkreis, Pumpensetup, Zündspulenanordnung, Leitungen und gesamte Verkabelung wurde alles abgeändert, alle fehlenden Sensoren addiert bzw. umkalibriert - knapp 3 Wochen an ungeplanter Arbeit flossen rein. Auch rausgefunden das eine Hellcat Ansaugung gut reinpasst huahua

und so sah das dann aus.

Eingangsmessung war irgendwo um die 660 PS was recht mager war, verlassen hat er uns mit 956 PS und knapp 1150Nm @ 6700rpm @ 1.3bar. Die Leistung mit dem riesigen 4.5l Whipple stieg immer noch an und mit richtig guten Köpfen (LSX376 hat Serien LS3 Köpfe) liegen da bei 7500 sicher weeeiiiit über 4 stellig an - nur jetzt mal so fahren......

[Bild: img_5251jtka1.jpg][Bild: img_5253takwn.jpg][Bild: img_52548xjbx.jpg][Bild: img_52522ujv9.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Genialer Motorraum! 😍
Haube und Grill kann weg...

... und meinen Wortschatz wieder um einen neuen Fachbegriff "Servisierbarkeit" erweitert.
Kommt direkt hinter InstantTorque😉👍 Danke
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#3
Was für ein Monsterteil.  Respekt
  Zitieren
#4
Geiles Projekt, kenne den Besitzer und hoffe, dass er nächste Saison ohne Sorgen durchstarten kann. Nachdem das Auto beim letzten Hockenheimevent nur in der Box stand, hab ich ihm gesagt, er solls mal bei CCRP versuchen ;-)
  Zitieren
#5
Unterm Strich war es gut das es in Hockenheim nicht lief, das hätte den Motor geschrottet!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Diese Projekte sind das Salz in der Suppe
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com