• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundanlage in der C8
#1
Hallo Zusammen,

mal eine Frage an die glücklichen Schon- Besitzer zum Soundsystem (14 Bose- Boxen) in der C8.
Hierzu habe ich weder hier noch in den US- Foren etwas gefunden- klar ist auch nicht Priorität bei den vielen anderen tollen Features unseres Babys.
Dennoch frage ich mich schon, wenn ich an einem lauen Sommerabend das (Cabrio-) Dach aufhabe,
gemütlich (oder auch etwas zügiger) über die Landstraße cruise und "In the air tonight" aufgelegt habe.
Was ist noch zu hören: Windgeräusche, der (zu leise) Motor oder doch Phils Schlagzeugsolo Yeeah! 
und was kommt (bei der kleinen Fahrgastzelle) an Bässen so rüber?

Danke und Grüße
Mario
  Zitieren
#2
In erster Linie wird die Anlage ja gebraucht, um künstlich im Innenraum den fehlenden Motorsound zu erzeugen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
...das denke ich nicht ;-)

Hat denn noch keiner von den Besitzern schon mal die Anlage aufgedreht?
  Zitieren
#4
Edgar,
echt? Künstlicher Motorsound? Ein Sündenfall!
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Zitat: The sound of the V-8 is artificially enhanced in the cabin, and captures the hypnotic wail of the Small Block’s exhaust perfectly. The optional 14-speaker Bose stereo system is uncommonly powerful.

Übersetzt: 

Der Klang des V-8 wird in der Kabine künstlich verstärkt und fängt das hypnotische Heulen des Auspuffs des Small Blocks perfekt ein. Das optionale Bose-Stereosystem mit 14 Lautsprechern ist ungewöhnlich leistungsstark. haarsträubend
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Warum auch nicht. Gibt es bei den meisten Fahrzeugen mit sportlichem Charakter. Selbst der Mercedes SL hat so eine n Sound-Spielzeug eingebaut. Wenn man es nicht weiß, wird.man es akustisch nicht unterscheiden können.

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#7
laut F&Q auf der Chevrolet.de nix über Soundanlage

Ist das Motoren-/Auspuffgeräusch echt oder wird es durch Lautsprecher verstärkt?
Der Sound ist definitiv echt und kommt direkt aus dem V8-Motor.

Gruß
Roland
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#8
Bei mir kommt definitiv kein Auspuff Sound aus den Lautsprechern.

Die Stille ist zwar suboptimal aber zumindest nicht künstlich, wobei, angeblich ist noise cancelling an Board, war mir jedenfalls so es im Handbuch irgendwo gelesen zu haben ...

Gegen die Flüstertüte werde ich Abhilfe schaffen, allerdings nicht über die Lautsprecher :P

  Zitieren
#9
Hypnotisches Heulen, das ist ja mal was ganz Neues, ersetzt das den Beifahrer?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
...oder Elektromotorgeräusch, um dem modernen C8- Fahrer ein gutes Ökogewissen zu geben😁
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de