Commemorative Stripes beschädigt - Ersatz benötigt
#1
Hallo zusammen,

hab bei meiner C5 Z18 (Commemorative Edition) ein ziemlich nerviges optisches Problem, welches mir leider bereits vom Vorbesitzer mitgegeben wurde.

Einer der beiden Commemorative Streifen auf der Motorhaube (der linke bzw. aus Fahrersicht der rechte) ist beschädigt.
Wie genau das damals passiert ist weiß ich leider nicht jedoch sieht das ganze für mich nicht reparabel aus.

Ich bin daher zum Entschluss gekommen den beschädigten Streifen entfernen zu lassen und diesen durch einen neuen zu ersetzen.

Ich hätte nun dazu ein paar Fragen:

- Kennt jemand hier im Forum eine Firma welche genau diese Streifen reproduziert? Sollten wenn möglich 1:1 identisch mit den originalen sein. Selbst kleinste sichtbare Abweichungen wären mir bereits zu viel da ich den original Look des Fahrzeugs beibehalten möchte.
- Verkauft jemand hier im Forum einen Satz Original-Streifen? Mir ist bewusst das diese mittlerweile sehr selten sind jedoch wäre ich bereit einen fairen Preis dafür zu zahlen. Im besten Fall wäre ich natürlich nur an dem linken (bzw. aus Fahrersicht rechten) Streifen interessiert.
- Hat vielleicht doch irgendwer eine kreative Idee wie man das auf Smart-Repair Basis reparieren könnte? Meiner Meinung nach nicht möglich aber vielleicht fällt ja jemanden was ein.

Freue mich auf eure Antworten oder eventuell ja auch Angebote.

Danke schon mal im Voraus!

Lg Jakob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Jakob, 
ich habe einen neuen Satz aus diesem Jahr liegen, welche ich nicht mehr benötige.
Bei Interesse bitte PN
Gruß Harald

[Bild: attachment.php?aid=138699]
  Zitieren
#3
Jakob,

es gibt in den Staaten zwei Firmen, die diese anbieten. Phoenix-Graphics und Auto Trim Design wie Harald die als Ersatz liegen hat.
Ich würde, wenn erforderlich, beide Seiten erneuern. Die auf der Corvette sind ja bereits seit 2004 auf der Haube, richtig?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commemorative Edition corvettechris 121 55.398 06.02.2022, 19:06
Letzter Beitrag: hag10
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 32.658 03.04.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Ersatz Funkfernbedienung für C5 FM-STUDIO 5 4.006 23.03.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Commemorative Edition Stripes Darkgreenneon 8 5.256 05.09.2017, 15:06
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Hilfe benötigt: Klimabedienteil tot speutz 13 3.850 08.06.2015, 10:05
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com