Herstellungsstückzahlen
#1
Gestern hatte ich mal versucht etwas zu recherechieren was die Stückzahlen der kompletten Baureihen anbelangt. Dabei konnte ich nirgends ganz konkrete Zahlen der C5 finden. Auf einer Seite fand ich die Jahresstückzahlen, das ging dann aber nur bis 2002. Danach wurde auf dieser Seite dann nur von den dann kommenden Sondermodellen gesprochen. Kennt jemand die Zahlen die in etwas hergestellt worden sind? Am besten von C1-C7

Danke Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#2
Eigentlich ziemlich schnell zu finden.

corvetteactioncenter.com

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...7prod.html

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...8prod.html

https://www.corvetteactioncenter.com/spe...9prod.html

...

...
  Zitieren
#3
Super. Danke Dir!

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#4
Alternativ: Corvette Black Book
  Zitieren
#5
Wenn dich sowas interessiert ist das Corvette Black Book oder "All Corvette 1997-2004 colors, Codes & quantities" (z.B bei Amazon) Buch sehr zu empfehlen.

Wenn du etwas konkretes suchst schlage ich gerne für dich nach :)
  Zitieren
#6
Hallo Papo,

vielen Dank. Eventuell komme ich darauf mal zurück. In erster Linie wollte ich mal die kompletten Produktionszahlen wissen. Wie genau kann man da selektieren? Targa schwarz schwarz manual EU ? Stückzahl

Gruß Marco
  Zitieren
#7
Hi Marco,

Insgesamt wurden von 1997-2004 249627 C5en gebaut.
Darunter befinden sich 8973 EXP Modelle welche jedoch nicht alle EU Modelle sind sondern auch Fahrzeuge für Golf Staaten oder Japan beinhalten.

Nach Baujahr sieht das dann erstmal wie folgt aus:
Jahr / Total / Export / Deutschland
1997 / 9752 / 426 / 164
1998 / 31077 / 1646 / 413
1999 / 33312 / 2309 / 446
2000 / 33659 / 1225 / 1 + 672 ( ab jetzt hauptsächlich über Belgien)
2001 / 35627 / 1279 / 4 + 795
2002 / 35767 / 1050 / 5 + 793
2003 / 35469 / 889 / 683
2004 / 34964 / 149 / 64

Prost!
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
  Zitieren
#8
Am Beispiel deines Auto (2001 / EU / Coupe / Schwarz / Schwarz / MM6)

2001 wurden 35627 C5en produziert, darunter 799 EU Modelle (2,24%) (näher lassen sich die EU Modelle leider nicht differenzieren).

Unter den 35627 waren 5773 Z06, 15681 Coupes und 14173 Convertibles.

2450 Coupes waren schwarz.
5350 Coupes waren Schalter.

2001 Coupe, Black Interior, Black Paint, MM6 - 481 Stück, davon mit z51 - 308.

(Würde man jetzt noch die prozentualen EU Modelle auf die 308 beziehen, könnte man von ca. 7 identischen Fahrzeugen ausgehen.)   OK!

Prost!
  Zitieren
#9
Die Gleichverteilungsannahmen hinsichtlich sämtlicher RPOs sind schon ziemlich gewagt, auf denen diese Schlüsse und Herleitungen beruhen.

Ich weiß, dass das oft so gerechnet wird, bleibt aber nach wie vor "wild guess".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Meine hat Z51 huahua 

Vielen Dank mal ist doch recht interessant. Wenn Jürgen es auch anzweifelt und es nicht ganz passt sind einzelne Modelle dann doch recht selten wobei das am Wert in diesen Fällen nichts ändert. Anderst ist ei bei besonderen Modellen wie die GS Modelle C4 C6 oder die Sondermodelle bei der C5.

Was mich noch interessieren würde wieviele sind denn gesamt gebaut worden von meinem Model

Targa Black Black manual Z51

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com