C8 Corvette, Modifikation, diverse, in der Vorbereitung.
#1
Hallo C8 - Besitzer/ Fahrer,
hallo zusammen,
 
wir haben folgende Modifikationen in der Planung/ Vorbereitung:
1. Schutzgitter für die Kühlkörper in der Front aus Alu. + schw. Pulverung mit vereinfachter Montage.
2. Abdeckungen über den vorderen Federbeindomen gegen Wassereintritt.
3. Kompl. Tieferlegung, Z51 und E 60-Frontlift, nicht nur an der Hinterachse sondern auch an der Vorderachse.
Zu allen Modifikationen erhält der Käufer eine bebilderte Einbauanleitung.
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#2
Schön wäre wieder eine Fernöffnung des Cabriodachs und der Fenster mittels Funkschlüssel. Funktioniert bei der C7 wunderbar und nutze ich im Sommer sehr oft. Kommt da evtl. etwas?
  Zitieren
#3
Öhm, das geht doch schon, hast sogar einen extra Knopf auf dem Autoschlüssel.

  Zitieren
#4
Soll ich den chinesischen Treckerfahrer ins Spiel bringen? Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
(23.12.2021, 21:26)Gozer the Gozerian schrieb: Öhm, das geht doch schon, hast sogar einen extra Knopf auf dem Autoschlüssel.

Ja, aber da musst du ja die ganze Zeit den Knopf drücken, also ca. 25 Sekunden!

Bei der Modifikation geht bei 2mal kurz drücken = Fenster gehen auf, 3mal kurz drücken = das Dach öffnet. Das ganze geht auch beim Schließen, kurz Knopf drücken und weggehen, es schließt von allein.

Innen ebenfalls, nicht die ganze Zeit den Öffnungsschalter drücken, sondern nur einmal kurz antippen.
Ist wesentlich komfortabler.
  Zitieren
#6
Dass der Knopf dauerhaft gedrückt werden muss, hat GM vermutlich absichtlich gemacht, damit der Fahrer aktiv beobachtet, ob der Schließvorgang fehlerfrei abgeschlossen wird.

Mir ist es beim Daily mehrfach passiert, dass die Key-Taste beim Ausladen/Bücken in der Hosentasche unbeabsichtigt ausgelöst wurde und alle 4 Fenster die ganze Nacht komplett offen waren.

Zum Glück hat's 1x nur leicht reingeregnet, die nicht zu Ende gedachte Komfortfunktion hätte auch schlimmere Folgen haben können.
😉

Gruß Armin
  Zitieren
#7
Ich würde mir ja noch eine Sprachbedienung wünschen.  " hallo liebe Corvette C8 , bitte das Dach öffnen "  Yeeah! Yeeah! Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen

Gruß
Karl-Heinz und ein schönes Fest !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Corvette Stingray, Abdeckung der vorderen Federdome Dieter L. 0 1.292 30.01.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Lowering- Bolts, Tieferlegung für die Corvette der C7-Generation. Dieter L. 0 2.992 10.12.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Lowering- Bolts, Tieferlegung für die Corvette der C6-Generation. Dieter L. 0 3.076 10.12.2015, 20:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Lenkrad- Modifikation für die C6- Generation Dieter L. 0 2.540 10.09.2013, 09:20
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fahrersitz- Modifikation für die C6- Generation Dieter L. 0 2.429 10.09.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com