Leistungserhöhung 1975er Corvette
#12
Wenn Dein Rumpfmotor gut sein sollte und du 220-250ps anstrebst, dann kaufe Dir Fächerkrümmer,Ansaugbrücke, Köpfe und Vergaser und eventuell eine Nockenwelle b.z.w. ein kompletten Kit z.b. von Edelbrock o.ä Anbieter.
Nockenwelle nicht zu scharf, da Du sonst einen sehr besch....Leerlauf bekommst.
Ein kompletter Motor kostet Dich auch ab 2500euro und über deren Qualität kann ich nichts sagen.
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich etliche gebrauchte Corvetten hatte und da waren viele, deren Ausgangsleistung bei 165ps lag und die aber Tatsache mit über 200 PS unterwegs waren. ( Wie Martin schon schrieb, wahrscheinlich schon alleine, weil der Kat weg war).
Zumeist waren aber auch Ansaugbrücke, Vergaser und Auspuff geändert.
Selten war ein komplett neuer Motor drin.
Teste Dein Motor erst einmal, schau Dir an, was Du überhaupt verbaut hast, auch Auspuff.
Realistische Leistungssteigerung ca:
Auspuff bis zu 10 PS
Vergaser 10Ps (auch mehr, aber zu Lasten von extremen Verbrauch)
Ansaugung 10ps (meist aber nur bei hohen Drehzahlen, welche wir gar nicht fahren)
Nockenwelle 20 ps und mehr ( am besten in passender Kombi zum Kopf)
Köpfe xxx ps da geht am meisten....geht von 20 mehr PS bis hin zu über 100 in Kombi mit passender Nocke
Schau bitte unter Suchbegriff small Budget Chevy sb ....da bekommst du ein Beispiel wie die für einen schmalen Taler aus einen Chevy truck Motor 300ps raus holen.
Hier ein guter Link für Performance kits:
https://techunderworld.com/best-top-end-...350-chevy/
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungserhöhung 1975er Corvette - von BerlinCorvette - 27.12.2021, 08:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage Eigenbau 1975er georgvili 15 4.391 18.04.2013, 07:37
Letzter Beitrag: Klingel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de